Menü Schließen

Trabbifahrt in eine rosige Zukunft – Hochzeitsgeschenk

Ganz liebe Freunde von uns haben am vergangenen Wochenende geheiratet. Dazu waren wir in Erfurt. Wir waren Teil einer schönen gemütlichen und familiären Feier. Das Wetter hat dem Hochzeitspaar alle Ehre gemacht und sich – trotz Regen in den Tagen zuvor und den Tagen danach – an dem einen Tag von seiner sonnigen Seite gezeigt. Für das Hochzeitsgeschenk habe ich mir was Besonderes ausgedacht – Mixed Media Art ist meine Spezialität! Es leuchtet bunt!!!

Wusstet Ihr dass Erfurt eine richtig schöne Stadt ist? Wunderschöne Gassen und nette Brücken über den Fluss und einen beeindruckenden Dom. Noch dazu haben wir einige Kunsthandwerker und Kunstgalerien entdeckt. Für einen Stöberrundgang durch die Galerien war aber leider keine Zeit. Wenn wir das vorher gewusst hätten!

Das Haus zum Sonneborn ist das Standesamt. Ist diese Tür nicht phänomenal schön?

Ich habe mein himmelblaues Leinen-Seide-Kleid angezogen. Gerade so dass ich noch reinpasse. Puh, und wenn Ihr auf den Beitrag klickt, als ich es zum ersten mal gepostet habe, dann seht ihr wie alt das Kleid schon ist!!

Trabbi mit Dosen in Aquarell

Erstmal das Aquarellkunstwerk mit einem goldenen Trabbi, vielen Dosen und Blumendekor auf der Motorhaube.

An den Hintergrund habe ich mich erst nicht recht rangetraut. Dann kam intuitiv die richtige Farbidee. Das frisch vermählte Paar fährt in eine rosige Zukunft <3.

LED-Fenster ins Bild

Das Finish haben Timo und ich dann am Ende gemeinsam gemacht: Durch das Herz in der Heckscheibe leuchtet jetzt eine LED. Damit ist das Hochzeitsgeschenk etwas ganz Besonderes und Persönliches geworden.

Und die Dosen haben wir mit Geld gefüllt. Hat mich nur ein gaaaaanz klein wenig Überwindung gekostet, die Schlitze für die Geldscheine mit dem Skalpell einzuschneiden. Wenn das Braut… ääääh Ehepaar das Geld herauszieht, sind wieder die Dosen zu sehen und man merkt hoffentlich nicht mehr, dass mal Geld im Bild gesteck hat.

Die größte Freude war das Überreichen unseres Hochzeitsgeschenks und wie sehr sich die beiden darüber gefreut haben! Noch dazu habe ich mit dem Trabbi zufällig ins Schwarze getroffen, denn der Bräutigam fuhr tatsächlich als erstes Auto einen Trabbi <3!

Die Vorbereitung, das Zeichnen und Basteln und schlussendlich die Hochzeit selbst haben super viel Spaß gemacht.

Zusätzlich zu dem Bild habe ich den beiden noch ein Sofakissen genäht. Das zeige ich euch im nächsten Post. Das ist was zum Konflikte lösen lernen ;).

2 Kommentare

  1. Pingback:Hochzeitskissen - Geschenk zur Konfliktschulung - verschiedenArt

  2. Pingback:Augustkunstwerke 2023 - Neues im September - verschiedenArt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert