Menü Schließen

Aprilkunstwerke 2023

Jetzt aber schnell noch den Blick auf die Aprilkunstwerke bevor der Mai schon um ist!!!

Ich habe genäht und gemalt und bin mit mir sehr zufrieden, weil der April sehr ausgewogen war zwischen Malen und Nähen. Durch meine monatlichen Rückblicke ist mir aufgefallen, dass es mir bisher jeden Monat gelungen ist, etwas zu Nähen. Das war in den letzten Jahren oft nicht so, weshalb ich das Nähen dieses Jahr sehr gerne wieder aufleben lassen wollte. Ich freue mich dass es mir gelingt, ohne dass ich mich dabei unter Druck setze.

Auf dem Laufsteg

Fangen wir beim Rückblick der Aprilkunstwerke 2023 gleich mit den durchaus ansehnlichen Nähergebnissen an.

Es war Ostern und meine Nichten bekommen meistens eine Kleinigkeit von mir genäht zu Festen wie Ostern, Geburtstag und Weihnachten. Das Oberteil, wie es die große Nichte bekommen hat, habe ich bei der Gelegenheit auch gleich für mich genäht und euch schon Anfang April stolz gezeigt. Aus ein paar Reststücken sind insgesamt 3 Oberteile entstanden – 2 für die Nichte und 1 für mich. Mal sehen welche von uns beiden es öfter trägt :).

Die kleine Nichte hat das rosa Top mit Wendepaillettenpatch von mir bekommen, das ihr aus dem März schon kennt:

Die Kunstgalerie

Mit Ostern, Geburtstagen und sonstigen Alltagsdingen ist der April künstlerisch etwas weniger intensiv gewesen. Aber untätig war ich bei Weitem nicht!

Zunächst die Osterhasenbande:

Neu: Digitale Kunst!

Ende März habe ich ein neues Medium geschenkt bekommen mit dem man großartige digitale Kunst machen kann: ein iPad!! Darüber habe ich mich sehr sehr sehr gefreut und natürlich sofort gestartet mit dem Klassiker unter den Apps: Procreate <3.

Die Qualle kennt ihr schon vom Animalmarch im März-Rückblick. Das war mein allererster Versuch mit Procreate. Den süßen Fuchs habe ich nach einer Video-Anleitung von Kristin Kremers gemalt. Die freundliche Eule war dann meine eigene Kreation.

Dann hing ich natürlich erstmal am iPad :D. Logisch. Die Pinsel hatten deshalb eher Pause, was man der Galerie der Aprilkunstwerke ansieht :D.

Bei #12mal4Farben war der April gelb und ich habe inspiriert durch den nasskalten April ein gelbes Taxi im Regen zum Thema “gelb und nützlich” gemalt. An Ostern durfte der schwarze Kater meiner Nichten aufs iPad huschen mit seinem fluffigen Fell.

Damit es nicht nur noch digitale Kunst gibt und weil ich meinem Papa ein Bild zum Anfassen und Aufhängen zum Geburtstage schenken wollte, habe ich die Geschichte vom kleinen Drache fortgesetzt mit der Szene beim Feuerspucken üben. Den habe ich euch auch schon gezeigt.

Kleiner Kunsttausch

Zu Guter Letzt ist da noch mein Beitrag zum kleinen Kunsttausch, an dem sich nach wie vor viele Künstler*innen monatlich beteiligen. Jede*r erstellt 4 kleine Kunstwerke (ATCs) zum monatlichen Thema und dann wird blind miteinander getauscht. Man weiß bis zum Öffnen des Briefs nicht, welche Kunstwerke man ertauscht bekommen hat.

Die April-Serie zum Thema “Frühlingsgefühle” ist mir meiner Meinung nach nicht gelungen. Ich war spät dran und die Muse hatte mich diesmal nicht so richtig gut geküsst. Die Motivation war weg noch ehe ich richtig angefangen hatte die Pinsel zu schwingen.

Das waren die Aprilkunstwerke dieses Jahres. Schon bald gibt es den Mai-Rückblick.

2 Kommentare

  1. seelenruhig

    Liebe Sandra, ich war schon länger nicht mehr hier – ist ja mega, was du alles machst! Du bist wirklich ein Multitalent!! Hut ab! Die Oberteile sind klasse – bei deiner tollen Figur sowieso!!! viele liebe Grüße von Ellen

    • verschiedenArt

      Oh wie schön von Dir zu lesen, liebe Ellen! Danke Dir für deinen lieben Kommentar und die Komplimente <3. Einige Zeit war hier auf meinem Blog ja auch wirklich wenig zu sehen. Aber jetzt bin ich wieder zurück und hochmotiviert, dafür zu sorgen, dass Blogs generell nicht komplett verschwinden aus dem vielfältigen Internet.
      Liebe Grüße
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert