Menü Schließen

Kater Charly – Tierportrait zur Erinnerung

Diese kleinen, eigenständigen Wesen sind weit mehr als nur Haustiere; sie sind treue Gefährten, stille Zuhörer und Quellen von Freude und Trost. Wenn wir unsere Katze verlieren, sind wir plötzlich von einer Stille umgeben, die zuvor von kleinen Freuden, liebevollem Schnurren, den leisen Tapsen ihrer Pfoten und spielerischen Momenten erfüllt war. Kater Charly war genau so ein geliebter vierbeiniger Weggefährte und es war mir eine besonders große Ehre, für ihre liebevollen Besitzer ein Tierportrait zur Erinnerung an ihn zu zeichnen.

Wenn Du auch ein individuelles Tierportrait von mir möchtest, dann kontaktiere mich gerne!

Eine Freundin hat mich um dieses wahre Herzensprojekt gebeten. Für alle ihre felligen Weggefährten hat sie einen liebevollen Platz zur Erinnerung in ihrem zu Hause. Nachdem Charly über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat sie mich um ein Tierportrait gebeten. In ihren Fotos haben wir die perfekte Vorlage gefunden, die eine wundervolle Erinnerung an Charly sein würde. Ich war schon ein wenig nervös, dem wunsch mit einem Portrait gerecht zu werden.

Wenn die geliebten Fellnasen in der Sonne dösen und zu schnurren beginnen wenn man in ihre Nähe kommt, dann fühlen uns in Ihrer Nähe willkommen und eingeladen diesen Moment mit ihnen zu genießen. Das Schnurren ist eine Melodie, die beruhigt, heilt und manchmal alle Worte ersetzt, die wir nicht finden können.

Unsere Miezen bringen Ruhe in unser hektisches Leben obwohl auch sie manchmal ihre verrückten Momente haben. Sie lehren uns, im Augenblick zu leben, die Stille zu schätzen und Freude an den kleinen Dingen des Lebens zu finden. Ihre Verspieltheit erinnert uns daran, dass es nie zu spät ist, unsere kindliche Neugier zu bewahren und die Welt mit ihren Augen zu betrachten. Dass sie uns mit ihren verrückten Eigenheiten und zerstörerischen Momenten manchmal gehörig auf den Geist gehen, verzeihen wir ihnen schnell wieder. Katzen haben ihre eigene Art, von uns die Akzeptanz einzufordern für ihre ganz besonderen Eigenheiten ihres Charakters.

Katzen sind mehr als nur Tiere; sie sind Seelenverwandte, die uns ohne Worte verstehen, Lehrer der Lebenskunst und Boten der Ruhe. Ihre Spuren hinterlassen sie nicht nur in unseren Herzen, sondern auch in den Erinnerungen, die wir für immer schätzen werden. In jeder Katze lebt ein Geist, der uns daran erinnert, das Leben mit Leichtigkeit, Liebe und einer Prise geheimnisvoller Weisheit zu leben. All das habe ich versucht in dem Tierportrait von Charly festzuhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert