Menü Schließen

Bunte Frühlingsboten

Mit dem sanften Erwachen des Frühlings beginnt die Natur, ihr farbenfrohes Kleid anzulegen, und bringt eine Fülle an Frühlingsboten hervor, die unsere Herzen erwärmen und unsere Lebensgeister wecken. Krokusse, Narzissen, Tulpen und Primeln strecken ihre Köpfe mutig durch die noch kühle Erde und verkünden das Ende der winterlichen Stille. Diese ersten Farbtupfer in der Landschaft sind nicht nur ein visuelles Fest für die Augen, sondern auch ein Symbol für Neubeginn und Hoffnung.

Mir war so sehr nach Frühlingsfarben und Frühlingsblumen, dass ich es gar nicht abwarten konnte bis im Garten alle Varianten meiner bunten Frühlingsboten aufgeblüht sind. Man sieht mich dann beim Blumenkaufen, ähnlich wie auf diesem Bild. Mittlerweile hat die Natur die Zeit, die ich am Maltisch saß, genutzt und gleichgezogen. In allen Gärten blühen sie jetzt, die Primeln, Narzissen und Krokusse! Es ist so eine Wohltat! Das Auge genießt.

Krokusse, mit ihren zarten Blüten, durchbrechen die Oberfläche wie kleine Wunder, die die Kraft und Beharrlichkeit des Lebens unter Beweis stellen. Narzissen, mit ihrem leuchtenden Gelb, erinnern uns an die Wärme der Sonne, die nun täglich stärker und wärmer unsere Tage erhellt. Tulpen, in ihrer vielfältigen Pracht und Eleganz, stehen für die Vielfalt und Schönheit des Lebens selbst. Und Primeln, oft als erste sichtbare Zeichen des Frühlings, ermutigen uns, das Neue zu begrüßen und die Frische des Augenblicks zu genießen. Wenn dann die ersten Blüten im Garten verblüht sind, leuchten meine Frühlingsboten noch immer.

In ihrer Farbenpracht und zarten Schönheit wecken diese Frühlingsboten unsere Lebensgeister, laden uns ein, innezuhalten und die Veränderungen um uns herum wahrzunehmen. Lassen wir also die bunten Frühlingsboten unsere Herzen erfüllen und unsere Lebensgeister mit neuer Energie und Freude wecken.

Wenn ich im Kaufrausch für ganz viel bunte Frühlingsboten für zu Hause bin, dann kann das schon mal so aussehen wie auf diesem Bild. Dann duftet es im ganzen Haus betörend.

Alle drei Bilder habe ich gerade in den Shop gestellt. Schaut mal rüber wenn ihr mögt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert