Menü Schließen

Kleiner Drache – Aquarell

Ein kleiner Drache im leuchtend bunten Urwald. Heute melde ich mich mit einer wahren Farbexplosion, die für Aquarell eher untypisch ist, aber eben nicht unmöglich. Ich mag dieses Bild von dem kleinen Drachen sehr in seinem bunten Urwald. Es leuchtet und macht gute Laune!

Letztes Wochenende ist dieses Bild ganz spontan entstanden. Ich hatte mir den kleinen Drachen vorgestellt wie er durch den Wald marschiert neben einem großen Drachen – seine Mama vermutlich. Dann habe ich einfach losgelegt mit einer Bleistiftskizze.

Ein kleiner Drache in grün mit roten Flügeln war schnell auf Papier gezaubert. Es lief wie geschmiert.

Beim Hintergrund bin ich immer mutiger geworden. Nur Grüntöne wären zu langweil geworden. Also habe ich auch Braun und Rot und Blau verwendet. Die Nass-in-anaß-Malerei kreiert herrliche Farbverläufe, bei denen mannshoch auch als Künstler überraschen lasse kann, wie sie im getrockneten Zustand wirken werden.

Zum Schluss habe ich wie Bob Ross noch ein paar Büsche, Bäume, Äste und Gräser auf den verschwommenen Hintergrund gemalt. Es gibt so viel zu entdecken um den kleinen Drachen herum.

Wer mag kann das Zeitraffervideo ansehen.

2 Kommentare

  1. Pingback:Februarkunstwerke - 2023 - verschiedenArt

  2. Pingback:Der kleine Drache - die Fortsetzung - verschiedenArt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert