Menü Schließen

Julikunstwerke 2023

Ihr Lieben, hier war im Juli ordentlich was los, sodass viele Julikunstwerke zusammengekommen sind. Es war so richtig Sommer wie er sein muss – mit Konzerten und Events und jede Menge Inspiration, die ich in Kunst verarbeitet habe. Das Nähen ist mit all diesen Events leider nicht zum Zuge gekommen. Mein Rock und mein Shirt liegen hier noch immer unfertig. Aber bestimmt kann ich euch diese Teile auch bald fertig zeigen. Dann gibt es was Spannendes im August und September zu sehen ;).

Was ich hier auf dem Blog bisher eher selten zeige ist, dass ich singe – in einer Rockband und in einem klassischen Ensemble.

Musik

Im Juni habe ich schon von meinem Ensembleauftritt berichtet. Wir hatten noch einen weiteren Auftritt mit unserem Ensemble im Juli. Eines der Lieder aus “Die lustige Witwe” haben wir nämlich auch beim Sommerkonzert der Musikschule gesungen. Der Rahmen war noch etwas größer und festlicher als bei unserem kleinen Konzert im Juni. Dafür waren wir weniger aufgeregt als beim ersten Auftritt. Nach dem Konzert sind wir mit der Musikschule direkt in die Sommerferien gestartet.

Einen bombastischen musikalischen Monatsabschluss haben wir mit der Rockband indance gefeiert. Wir haben die Besucher des Siedlerfests der Konradsiedlung hier in Regensburg beim sonntäglichen Frühshoppen geweckt, muahaha! Fürs uns war es vorerst das Highlight des Jahres 2023, denn so ein großes öffentliches Publikum hatten wir mit unserer Band bisher noch nie. Ich sage “vorerst”, denn wir haben definitiv Lust auf mehr bekommen!

Kunst

Erst dachte ich, dass ich mit den 2 Musikevents und zwei Dienstreisen im Juli voll ausgelastet bin. Aber vielleicht hat gerade deshalb meine kreative Persönlichkeit ein Ventil gebraucht.

Angefangen hats mit dem verhängnisvollen Kauf von neuem Papier für meine Copic Marker. Das wollte ich gleich ausprobieren und habe mir ein Motiv gesucht. Der Zufallsgenerator einer berühmten Suchmaschine hat “Giraffe” ausgespuckt. Deshalb sind dann 2 Giraffen entstanden, die ich euch schon gezeigt habe.

Mit diesen 3 Kröten habe ich mich in der Charakterentwicklung weiter versucht.

Für Dienstreisen packe ich immer meine Kunstsachen ein. Außerdem nehme ich wenn es irgendwie möglich ist den Zug und reserviere mir einen Platz mit Tisch. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auf dem Weg etwas entsteht. Das hat diesmal auch hervorragend geklappt auf dem Weg nach Frankfurt und zurück. Es war noch dazu allerschönstes Wetter, das ich für einen Abend urban sketching in Frankfurt am Main genutzt habe. Wusstet ihr dass Frankfurt eine echt schöne Altstadt hat?

Und weil das Papier für die Copics so toll ist, habe ich gleich noch weitere Junikunstwerke damit gemalt. Den Tukan kennt ihr schon. Aber meine Testkirsche und das Kätzchen habe ich euch noch nicht gezeigt. Ich bin ja immer noch damit beschäftigt, einen Charakter für ein schwarzes Kätzchen zu entwickeln. Sagt mal ruhig wie ihr dieses Kätzchen hier findet.

Als es im Juli so heiß war, habe ich verhängnisvollerweise von Regen geträumt und dieses kleine fröhliche Regenbild gemalt. Kurze Zeit später haben wir alle nicht mehr von Regen geträumt und hatten sehr bald mehr als genug davon.

Eine Regenpause hat mich in den Garten gezogen, wo die Anemonen blühen und viele Bienen und Hummeln summen. Damit neben den vielen Copic-Bilder die Aqurellmalerei nicht völlig einrostet, habe ich die Blüten als Vorlage für ein kleines Aquarellbild verwendet. Eher eine kleine Fingerübung als ein großes Kunstwerk

Der August verspricht schon viel Inspiration für neue Kunst. Ich wünsche euch schöne Ferien, schönen Urlaub oder einfach eine schöne Sommerzeit. Gerade scheint ja wieder die Sonne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert