Menü Schließen

Zwei Giraffen – Copic Illustrationen in A5

Zum ersten Mal habe ich mich an A5 herangewagt – mein bisher größtes Format mit meinen Copic Markern. Außerdem habe ich neues Papier gekauft. Zum Testen wollte ich nur „mal eben schnell“ eine Griaffe malen und colorieren. Daraus sind dann zwei Giraffen geworden. Von dem leuchtenden Ergebnis war ich selbst überrascht.

Ich habe aufwändig nach geeignetem Papier recherchiert, das nicht – wie sonst für Copic Marker üblich – hauchdünn ist, sondern stabil genug, dass man das Bild anschließend vernünftig rahmen und aufhängen kann. Wenn ich etwas auf die hauchdünnen Copic Papiere gemalt habe, musste ich das Bild anschließend auf ein Trägerpapier aufkleben, damit das Papier nicht mehr durchsichtig ist. Das fand ich eine unbefriedigende Lösung. Zum Beispiel hier bei den Schneebildern.

Dieses hier habe ich gefunden und musste es natürlich sofort testen. Ergebnis vorweg: Die Markerfarben lassen sich hervorragend ineinander verblenden und auch große Flächen werden homogen. Die Farben leuchten phänomenal schön.

Warum sind es denn nun 2 Giraffen geworden? Man könnte denken, die erste war fertig, dann hat es so Spaß gemacht, dass die verrückte Künstlerin noch eine zweite gezeichnet hat. Nope. Es war seltsamer.

Zuerst habe ich die eine Giraffe vorgezeichnet. Die wurde so schön dass ich mich nicht getraut habe, mit den Copic Markern anzufangen. Sie hat mir einfach zu gut gefallen um es zu riskieren, dass ich sie versaue. Also habe ich dieselbe Giraffe nochmal gezeichnet und die dann zuerst coloriert, um zu sehen wies so läuft. Hab dabei gleich den Nachteil von dem dicken Papier bemerkt: man kann nicht durchpausen, hihi.

Das hat einige Stunden gedauert aber es hat echt gut geklappt. Danach hab ich mich dann an meine Lieblingsgiraffe getraut. Somit haben wir jetzt 2 Giraffen. Tja nun.

Nachdem die zwei Giraffen fertig waren, hatte es mich dann aber wirklich gepackt und ich habe noch 2 weitere A5 Kunstwerke mit den Copic Markern gemalt. Diesmal zwei unterschiedliche Motive. Die Angst es zu versauen war gebannt.

Die zwei neuen Copic Kunstwerke zeige ich euch ganz bald hier.

2 Kommentare

  1. Pingback:Tukan - Illustration mit Copic Markern - verschiedenArt

  2. Pingback:Julikunstwerke 2023 - verschiedenArt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert