Menü Schließen

Frühling aus Sicht eines Katers

Ich wäre gerne einmal für einen Tag Katze, und deshalb habe ich Euch heute eine Geschichte für Euch über den Frühling aus Sicht dieses kleinen roten Katers – ein Frühlingskater sozusagen.

An diesem strahlenden Frühlingsmorgen konnte der kleine rote Kater nicht widerstehen, die Veränderungen in seiner Welt zu erkunden. Der Winter war vorüber und es roch nach Frühling. Er streckte sich genüsslich in der warmen Sonne, und sog die Luft ein, die erfüllt war von den Düften neu erblühter Blumen, feuchter Erde und frisch gewachsenem Gras, ein Paradies für einen Kater mit einem so feinen Näschen.

Der kleine Kater machte sich auf eine Entdeckungsreise durch die bunt blühende Wiese. Jedes Blatt und jede Blüte schien eine neue Geschichte zu erzählen. Die Krokusse flüsterten von den ersten warmen Sonnenstrahlen, die Narzissen schwärmten von der Schönheit des Morgentaus, und die Tulpen sangen Lieder von der bunten Vielfalt des Lebens.

Die Frühlingswiese war ein Ort der Magie und der Wunder, ein Ort, an dem jeder Tag ein neues Abenteuer versprach. Der kleine rote Kater sprang auf seinen Lieblingsplatz auf einem Holzstapel in der Sonne, von dem aus er einen herrlichen Überblick über die Wiese hatte. Mit einem zufriedenen Schnurren legte er sich auf das warme Holz, ließ die warmen Sonnenstrahlen sein Fell wärmen und beobachtete, wie die Welt um ihn herum lebendig wurde. Durch halb geschlossene Augenlieder beobachtete er wie ein weiterer Frühaufsteher aus seinem Versteck die Nase in die Luft reckte. Eine kleine graue Maus erkundete die Frühlingsdüfte der Wiese. Sie rieb sich das Schnäuzchen mit ihren Pfoten und schnupperte in Richtung von ein paar Krokussen. Dann trippelte sie auf ihren schnellen Beinchen durch die Wiese auf der Suche nach einem leckerne Frühstückshappen.

Der kleine rote Kater schloss die Augen und genoss die warmen Sonnenstrahlen auf seinem Fell. Nur seine Ohren hielt er weiter gespitzt, um keine interessanten Nachbarschaftsaktivitäten zu verpassen.

Den kleinen Genießer gibt es jetzt in meinem Shop, falls ihr ihn bei Euch einziehen lassen wollt. Dieser kleine Frühlingskater zerkratzt garantiert keine Möbel!

Habt schöne Feiertage und ein schönes Osterfest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert