Menü Schließen

Der September 2022: Catember

Der September reimt sich auf Catember und jeden Tag ist ein anderes Motto vorgegeben, das zum Zeichnen von Katzen motiviert und inspiriert.

Wenn das mit meiner täglichen Inspirationsquelle kein gefundenes Fressen ist?! Zu fast jedem Tag im September habe ich eine Katze gezeichnet.

Am Anfang habe ich mir schwer getan, Katzen zu zeichnen. Aber mit so viel Übung ging es mir immer leichter von der Hand.

Irgendwann habe ich dann einen ganzen Papierbogen mit verschiedenen Themen vorgezeichnet und zu den entsprechenden Tagen nur noch coloriert.

zum Thema “Traum” – unsere zwei Miezen fangen leider gerne Schmetterlinge

Die Katze im runden Glas habe ich dann doch mit mehr Details gezeichnet als im ursprünglichen Entwurf.

Katze im Glas

Zum Thema “Küche” musste ich nicht sehr lange überlegen. Unser Kater lässt in der Küche nichts unbeobachtet geschehen!

Und hier ist die vollständige Catember Kollektion 2022:

Im Oktober sind Schweinchen dran – es ist Oinktober ;). Mal sehen ob ich mich dazu auch aufraffen kann. Da fehlt es mir leider an lebendigen Vorlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert