Menü Schließen

Neuer Look für die Webseite

Ich freue mich sehr, dass seit ein paar Tagen meine Seite verschiedenArt.de in neuem Look online ist. Ich hoffe sie gefällt euch! Einige Ecken sind momentan noch Provisorien, die ich in den nächsten Tagen Stück für Stück hübsch machen werde.

Vorbereitung auf Neues

Warum der neue Look? Im März 2015 habe ich mit meinem Blog auf verschiedenArt.de angefangen. Nun war es an der Zeit, die Optik ein wenig zu verändern. Außerdem möchte ich meiner Kunst ab sofort mehr Platz bieten – also vorallem pro Beitrag die Breite des Bildschirms ausnutzen. Das alte Theme von 2015 hat sich lange bewährt, aber es begrenzt den verfügbaren Platz für Bilder und Inhalte. Das ist der Grund für das neue Theme, mit dem ich meine Seiten und Beiträge flexibler gestalten kann. Wochenlang habe ich Plugins und Themes in allen möglichen Kombinationen getestet, bis ich mein neues Konzept hatte.

Bisher hatte ich das Theme Holi (basierend auf Twenty Thirteen) und ab jetzt nutze ich das Theme Customify. Es ist das einzige Theme, das ich gefunden habe, das Inhalte in voller Bildschirmbreite anbietet und trotzdem noch den klassischen Blog-Stil unterstützt. Ich muss nämlich zugeben, dass ich großer Fan von klassischen Blogs bin, bei dem Blogbeiträge chronologisch dargestellt sind – im Gegensatz zu den moderneren Blogs im Magazinstil. Letztere finde ich persönlich sehr unübersichtlich.

Ich werde mich jetzt um die vom Umstieg noch verbliebenen Ungereimtheiten kümmern und in der Zwischenzeit dürft ihr schon gespannt sein, was es im Oktober Neues gibt. Ich bin nämlich schon seit Monaten dran, was vorzubereiten, und das neue Theme war dafür eine Notwendigkeit. Dann werdet ihr auch sehen, warum ich mehr Platz auf der Seite brauche :). Die Spannung steigt!

Gemalt habe ich in den letzten Wochen eher wenig. Ich lasse euch aber diesen prächtigen Kürbis da. Gemalt nach dem kürzlich zu Suppe verarbeiteten Vorbild aus unserem Garten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert