Menü Schließen

Neu!! Kunstgalerie zum Stöbern und Shoppen

Heute melde ich mich endlich mit der großen Neuigkeit, an der ich monatelang recherchiert und vorbereitet habe. Ab jetzt ist es es ganz offiziell: Meine Kunst könnt Ihr bei mir erwerben! Ich bin seit ein paar Monaten freiberufliche Künstlerin und darf somit meine Werke verkaufen. Juhuuuuu! Es gibt jetzt eine Kunstgalerie hier auf verschiedenArt.de, in der ihr stöbern und shoppen könnt.

Wenn euch davon etwas gefällt oder ihr ein ganz individuelles Kunstwerk mit Wunschmotiv haben möchtet, dann kontaktiert mich entweder direkt, per Mail oder über das Kontaktformular, das ich extra gebastelt habe.

Ein paar haben das auch schon ohne die große Ankündigung genutzt, weil ihnen meiner Bilder so gut gefallen haben. Hiermit ein ganz ganz großes Dankeschön an meine ersten Käufer und Käuferinnen und an alle, die meine Bilder gelikt oder kommentiert haben!
Ihr habt mir Mut gemacht, diesen Schritt wirklich durchzuziehen.
Einfach war’s nicht – wenn man alles richtig machen will. Gesetze und Steuern … es war ein Graus.

Warum hat das ein paar Monate gedauert?

Ich musste mich erstmal durch eine überwältigende Menge an Informationen in Foren zu den relevanten Gesetzen durchgraben, um herauszufinden, was ich sein muss, um Kunst verkaufen zu dürfen. Dann gings direkt weiter mit den Gesetzen, die mir sagen wie ich das mache und was ich dabei alles zu beachten habe. Ich habe Podcasts gehört und andere Künstler:innen kontaktiert und gefragt wie sie dies und wie sie das machen – mal mit mehr und mal mit weniger Glück. Irgendwann mache ich darüber mal einen Blogpost für die nächste arme Künstlerseele.

Es waren auch immer mal entmutigende Momente dabei, wo ich mich gefragt habe: Lohnt sich der Aufwand? Will überhaupt jemand meine Kunst? Ist das überhaupt Kunst, was ich mache?

Ihr seht das Ergebnis, ich habe einen großartigen Partner, eine tolle Familie und die allerbesten Freunde, die mich mit Zuspruch und Liebe immer wieder aufgemuntert haben. Deshalb bin ich heute wirklich sehr stolz, dass es endlich soweit ist, es offiziell hier im Blog zu verkünden!

Wie gehts jetzt weiter?

An meinem Blog wird sich nichts ändern. Ich werde ab und an neue Kunstwerke in die Kunstgalerie packen, die ihr dann vermutlich schon aus einem vorhergehenden Blogbeitrag kennt. Ich freue mich riesig über jedes Bild, das ein neues Zuhause bekommt!

Die Kunst tut mir gut und macht mir Spaß, weshalb ich mir schon seit einem Jahr die nötige Zeit dafür gönne und seither Montags mein Kunsttag ist (zusätzlich zu Samstag und Sonntag). Ja genau, ich gehe nur noch Dienstag bis Freitag ins Büro :).

Im Hintergrund arbeite ich an neuen Bildern und neuen Ideen um meine Webseite hier noch weiter auszugestalten und mit interessanten Inhalten zu füllen. Ich halte Euch hier im Blog wie gewohnt auf dem Laufenden.

Ein Blick über meine Schultern

Wenn ihr noch mehr Einblicke mögt, könnt ihr mir auf Instagram über die Schultern schauen während ich am Mal- und Basteltisch sitze. Außerdem bin ich auf Mastodon und Bluesky zu finden. Für Invite-Codes zu Bluesky einfach melden ;).

Wir sehen uns hier oder dort und überall! Und sagt es weiter, dass man bei mir jetzt Kunstwerke stöbern und shoppen kann!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert