Zarte Spitze und Rosa – Prinzessinnenrock

Meine kleine Nichte hatte Geburtstag, sodass ich mal wieder an die Nähmaschine gesessen bin und ihr einen süßen Rock gezaubert habe.

Der Schnitt ist aus der Ottobre 04/2012. Er ist explizit für Jersey geeignet und hat ein Bündchen vorgesehen. Dadurch kam ich zurecht, ohne von meiner Nichte Maße nehmen zu müssen. Bei den Ottobreschnitten ist die Weitr der Teile sehr großzügig gedacht, deshalb habe ich ihn schmaler genäht als im Schnitt.



Die Tüllspitze ist vom Frühjahrsstoffmarkt. Sie ist nicht komplett weiß, sondern hat rosa und grüne Farbstellen.

Mit diesem lachsrosa Jersey habe ich die Blümchenspitze hinterlegt und dabei die Spitze am Saum überstehen lassen.


Was am Ende trotzdem immer Glück ist: wenn das Genähte dann wirklich passt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert