Menü Schließen

Lieblingsstück 2016 – Willkommen 2017!!

Willkommen im neuen Jahr 2017!! Ich hoffe, Ihr hattet eine entspannte Zeit im Kreis der Familie und seid gut ins neue Jahr gestartet.

Hier auf verschiedenArt war es ruhig über die Weihnachtszeit. Das soll sich nun wieder ändern.

Der MeMadeMittwoch startet ins neue Jahr mit dem traditionellen Rückblick auf das vergangene Jahr. Gefragt ist das Lieblingsstück 2016! Die Gelegenheit nutze ich gerne, um mit verschiedenArt den Start ins neue Jahr zu machen!

Mein Lieblingsstück 2016 war das blaue Volantskleid.

Lieblingsstück 2016: blaues Sommerkleid mit VolantsEs ist erst gegen Ende des Sommers fertig gewesen, aber ich habe es noch sehr gerne in den letzten verbleibenden warmen Tagen getragen und freue mich schon darauf, den Sommer 2017 mit diesem Kleid so richtig auskosten zu können.

Lieblingsstück 2016: blaues Sommerkleid mit Volants von Hinten

Lieblingsstück 2016: blaues Volant Kleid

2016 bin ich noch beschäftigt gewesen mit Umzug und Einfinden in meine neue Heimat Regensburg. Daher waren es nicht so viele Nähprojekte, wie ich es üblicherweise von mir gewohnt bin. Manch ein Nähprojekt ist leider unvollendet liegen geblieben, wie der rote Wintermantel :(.

Und was kommt 2017?

Die Liste an Nähprojekten reißt natürlich niemals ab :). Der Umzug ist abgeschlossen, es sollte 2017 mehr Zeit zum Nähen bleiben. Ein bischen Deko für die nun bezogene Wohnung wird meine Kreativität erfordern.

Der Stoffschrank platzt aus allen Nähten – denn zum Stoff Kaufen hat die Zeit natürlich schon gereicht ;). 2017 werden aus den Vorräten Röcke, Kleider und Oberteile für Büro und Alltag gefertigt! Außerdem habe ich schon ein Kunstprojekt mit Stoff im Kopf! 🙂

Letztes Jahr habe ich mich monatlich an der Aktion 12lettersofhandmadefashion versucht, die Selma von Tweed & Greet ausgerufen hat. Mal mit und mal ohne Resultat.
Sehr inspirierend finde ich ihre neue Aktion für 2017 12colorsofhandmadefashion: Sie ruft jeden Monat mit einem Farbmotto zum Mitmachen auf. Und es geht schon los! Jetzt im Januar ist Grün gefragt. Ich habe vor, Selmas 12colorsofhandmadefashion zu nutzen, um farblich mehr Vielfalt in meinen Schrank zu bekommen, und auch mal farblich über meinen Schatten zu springen.

Neben neuen Nähprojekten möchte ich euch mehr meines anderen künstlerischen Hobbies zeigen: dem Malen mit Öl- und Acrylfarbe.
Ein paar meiner Werke habe ich euch schon 2016 gezeigt.

Wie das Herbstbild hier
Herbstlicher Wald in Öl auf Leinwand

Oder den See in der Dämmerung:
See in der Dämmerung - Öl auf Leinwand

Dieses Jahr möchte ich mit den Acryl- und Ölfarben mehr experimentieren, moderner werden, abstrakter. Wir werden sehen :).

Ich bin gespannt auf ein neues kreatives Jahr und freue mich dass Ihr dabei seid!!

10 Kommentare

  1. Christiane

    Was für ein schönes Kleid! Das Nähen war bestimmt ziemlich aufwändig, oder? Es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt! Und das Kleid sitzt ganz toll! Ich finde die Aktion von Selma auch sehr spannend und hab mir vorgenommen, mitzumachen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    • verschiedenArt

      Liebe Christiane, ich Danke Dir für das Lob!
      Die Voilants waren schon am Stoff :), das hat es etwas erleichtert. Ich habe dann peinlich genau die Nähregeln für Streifenstoff berücksichtigt, damit die Voilants in den Seitennähten exakt aufeinander passen.
      LG Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert