Menü Schließen

Januarkunstwerke 2023

Heute zeige ich euch alle meine Januarkunstwerke!

Viele meiner Kunstwerke sind nur sehr klein, weil ich sie online tausche mit anderen Künstler*innen gegen deren Kunstwerke. Dadurch und durch verschiedene Inspirationsaktionen kommen während ein paar Wochen durchaus einige Kunstwerke zusammen.

Schaut rein in die kleine Ausstellung hier, es gibt Einiges zu entdecken.

Meine ersten beiden Schneebilder die ich je gemalt habe, kennt ihr ja schon aus diesem Beitrag.

Aber ich habe noch ein paar mehr versucht. In diesem Fall mit Aquarell. Dabei sind sehr romantische pastellige Winterbilder entstanden.

Die erste Serie mit pastelligem Winterwonderland:

Die zweite Serie ist etwas kräftiger und ich habe mich in Glitzereffekten beim Schnee versucht:

Der Winter hatte mich weiter in seinem Bann und ich habe noch ein paar kleine Werke ergänzt zum Thema Winter und Schnee:

Das Januar-Thema bei der Twitter Kunstchallenge #kleinerKunsttausch war “Zukunftsmusik”. Dazu habe ich diese 4er Serie erstellt, bei der ich mit Acrylfarbe 4 dreidimensionale Noten aufs Papier gemalt habe. Sie sind tatsächlich haptisch ganz deutlich spürbar und der aufgemalte Schatten gibt auch optisch einen herrlichen 3D-Effekt.

Für das Sonntagsthema #kleinerKunstmoment auf Twitter kann man sich in vergänglicher Kunst üben. Dazu fällt mir so spontan eher selten etwas ein, und leider denke ich an Sonntagen so gut wie nie daran. Aber an einem Januarsonntag war ich dabei mit meinen Litchis:

Noch mehr zum Anfassen ist dieses Handlettering-Projekt für eine liebe Freundin. Wer näht, der kann diesen Spruch vermutlich gut nachempfinden, den ich mit den Porzellanmalfarben auf die Tasse gemalt habe: “Wer beim Nähen pennt, der trennt”

Das Thema “blau” meiner eigenen Kunstchallenge im Januar hat mich zu einigen blauen Januarkunstwerken inspiriert:

Das trübe Regenwetter hatte sogar auch etwas Positives. Zuguterletzt kommt hier mein absolutes Lieblingsbild aus den Januarkunstwerken:

Das waren meine Januarkunstwerke. Habt ihr einen Favoriten?

Ich war im Februar auch schon fleißig. Es wird also auch einen Februarkunstwerkebeitrag geben :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert