Menü Schließen

Basic Shirt in angesagtem Grün

Heute geselle ich mich mal wieder zum MeMadeMittwoch dazu! Mit meinem Basic Shirt in angesagtem Grün. Es sitzt nicht optimal aber die Farbe ist ein Kombinationswunder für alle Erdtöne!

Wie schon im Jahresrückblick erzählt, habe ich dieses Jahr wieder viel mehr Nähideen als in den letzten 2 Jahren und gehe hochmotiviert ans Werk!

Das Shirt ist ein Burdaschnitt und ich hab ihn unverändert genäht. Besonders an den Schultern sitzt er nicht optimal. Kann am Schnitt liegen oder an den krummen Schultern. Das Alter, ey! 😉

Hier trage ich das Shirt zu einer gekauften Hose. Ich hatte es aber auch schon zu meinem Leorock aus Viskose an (der hat es im Januar nicht mehr rechtzeitig zum MeMadeMittwoch geschafft)

ein wirres Spiegelfoto vom Rock mit dem grünen Shirt :).

16 Kommentare

  1. Susanne

    Ja, Burda und die Schulterproblematik, : ); bei Burdaschnitten sind mir die Schultern immer zu breit und ich muss sie grundsätzlich verschmälern.
    Trotzdem ein schönes Shirt und Grün mag ich sehr gerne.
    LG von Susanne

    • verschiedenArt

      Danke Dir liebe Susanne! Ja die Schulterpartie ist unglücklich. Nach einigem Betrachten und Erspüren empfinde ich auch das Armloch als zu eng. Vielleicht liegt auch dort die Ursache des Problems. Der Stoff ist zudem nicht so extrem dehnbar – es ist eher ein festerer Jersey. Mit der Stoffwahl ändert sich das Tragegefühl meistens komplett.
      Liebe Grüße
      Sandra

    • verschiedenArt

      Dankeschön liebe Kathrin!
      Ich hab das enge Armloch mit in Verdacht und evtl auch der etwas festere Jersey. Aber so oft wie ich es schon getragen habe, macht das alles nix aus. Ich mag es so oder so gerne. 🙂
      Liebe Grüße
      Sandra

    • verschiedenArt

      Dankeschön du Liebe! Das waren zwei Stoff Coupons vom Stoffmarkt im letzten Jahr. Vielleicht gibts diese Farbe auch dieses Jahr noch. Ist ja Trend.
      Die Qualität ist überzeugend: ein gestern Jersey, nicht so dünn und nicht so zottelig.
      Herzliche Grüße
      Sandra

  2. 3he fecit

    Grünes Shirt vor grünen Fensterrahmen, ein schönes Detail 😉 Die Farbe leuchtet wunderbar und steht dir gut, insofern lässt sich die nicht optimale Armloch- und Schulterpartie sicher verschmerzen. LG heike

  3. Sarah

    Ich hab einen ähnlichen Burda Schnitt, oder den gleichen?,-) bei mir ist es der Dauerbrenner und ich nähe mindestens 5 stück pro jahr… dein grün ist eine tolle idee! lg Sarah

    • verschiedenArt

      Danke liebe Sarah!
      Gut möglich dass es der gleiche Schnitt ist. Ich suche mal noch raus, welcher das jetzt schlussendlich war. Ich habe den Halsausschnitt etwas anders gemacht als es in der Anleitung war.
      Von solchen Basic Shirts in verschiedenen Farben kann man immer welche brauchen! Es ist auch ruck zuck zu nähen gewesen.
      Liebe Grüße
      Sandra

    • verschiedenArt

      Dankeschön!
      Die Farbe lässt sich wirklich gut kombinieren. Vielleicht liegt es auch an meinem Kleiderschrank, der zufällig passende Farben und Schnitte enthält. Ich frage mich schon, was ich ohne dieses Shirt gemacht habe :D.
      Liebe Grüße
      Sandra

  4. Theresia

    Die Farbe ist wirklich toll und steht dir sehr gut. Smaragdgrün ist einfach klasse! Ich finde den Schnitt auch sehr schön, die Schulterpartie könnte aber tatsächlich etwas schmaler sitzen. Ich finde das Armloch auch nicht zu eng, gerade bei einem solchen eher figurbetonten Schnitt macht es eine viel bessere Figur, wenn das Armloch nicht zu eng ist.
    Ich hätte eher die Schulterbreite um 1-2cm gekürzt, den Ärmel nach oben ein bisschen erweitert (So dass man ihn beim Einnähen dehnt, aber er sich nicht kräußelt) und dann vorne im Brustbereich ein Full Bust Adjustment auf die richtige Brustweite gemacht. Vielleicht kannst Du das mal ausprobieren?

    LG
    Theresia

    • verschiedenArt

      Hallo Theresia,
      Ganz lieben Dank für deine ausführliche Einschätzung! Die Brustweite könnte definitiv weiter sein. Falls ich es mit dem Schnitt nochmal versuche, würde ich das ausprobieren.
      Ganz liebe Grüße
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert