Menü Schließen

Happy New Year 2024 – was war? was wird?

Nachdem es zum Ende des Jahres etwas ruhig geworden ist hier auf meinem Blog, möchte ich jetzt nicht die Gelegenheit verpassen, euch allen von ganzem Herzen Dankeschön zu sagen dafür, dass ihr hier lest und mir ab und an einen netten Kommentar da lasst <3 <3 <3. Ich freue mich dass ihr hier dabei seid und hoffe, dass ihr auch 2024 viel Spaß beim Lesen habt! Happy New Year 2024!!

Das neue Jahr ist schon ein paar Tage alt und die ersten Tage des Jahres habe dafür genutzt, die Füße hochzulegen und ganz gemütlich bei Kaffee und Plätzchen über das vergangene Jahr nachzudenken, und was da so Spannendes passiert ist. Aber hey, zwischenzeitlich war ich nicht ganz untätig und es gibt in der Kunstgalerie schon ganz frische neue Werke zu sehen!

Ein Rückblick – haltet euch gut fest, die Fahrt geht rückwärts!

Wie durch Zufall, sind meine Monatsrückblicke mit dem Zeitpunkt ausgefallen, ab dem unsere Sanierung begonnen hat. Alles rauskloppen, Dach weg, Dach neu – das war ganz kurz zusammengefasst das Programm im Herbst. Und zwar während wir in dem Haus gewohnt haben. Das hat Vor- und Nachteile, kann ich euch sagen. Man kann nach Feierabend mal ne Wand einreißen – aber dann muss man auch den Staub wegwischen vor dem Abendessen.

Ein paar Kunstsachen sind trotz all der staubigen Arbeit entstanden, die ich euch wegen ausgefallener Monatsrückblicke noch nicht gezeigt habe.

Weihnachtsstimmung

Wir hatten so tollen Schnee, der uns ein herrliches Winterwonderland beschert hat, sodass sogar wir trotz der ganzen Sanierungsarbeit in Weihnachtsstimmung gekommen sind. Weihnachtsdeko und Gartenbeleuchtung haben wir nicht geschafft, aber über die 4 Zeichnungen bin ich fast bissl erstaunt :).

Diese beiden Elche sind mir aufs Papier gehüpft und nochdazu der Fuchs und der kleine Pinguin:

Kunstgalerie und Menschen glücklich machen

Mein persönliches Highlight letztes Jahr, war meine kleine Kunstgalerie, die es seit Sommer auf meiner Webseite gibt. Überhaupt hat meine Webseite einen neuen Anstrich bekommen. Und im Herbst ist noch die Schmuckgalerie dazugekommen.

Niemals hätte ich gedacht, dass beides soooo gut bei Euch ankommt! Es scheint echt überfällig gewesen zu sein, einen Weg zu schaffen, wie man bei mir Kunst bestellen kann. Ich freue mich darüber so sehr! Und dann ging meine Kunst auf die Reise zu Menschen – Bekannte, Freunde und Fremde. Wie aufregend!

Besonders spannend waren für mich die Weihnachtswunschaufträge. Denn da kamen erstmals die Vorstellungen der Auftraggeber:in mit meinen zusammen und es war meine Aufgabe die in ein Kunstwerk zu übertragen. Was war ich aufgeregt!!! Wenn es mir gefällt, wird es dann auch der Auftraggeber:in gefallen!? Puh, zum Glück ist alles gut gegangen. Es hat mir riesig viel Spaß gemacht! Ich freue mich, wenn ich 2024 auch wieder vielen lieben Menschen eine Freude machen kann!

Heute zeige ich euch ein paar der Auftragsarbeiten:

Wo wir gerade beim Glücklichmachen sind. Einem lieben Menschen habe ich eine Geburtstagsgrußkarte gestaltet. Sie und ich teilen uns die Leidenschaft für Naschereien und den andauernden Appetit. Man sieht uns meistens etwas essen, hihihi. Das Geschenk lag also auf der Hand: jede Menge Naschkram. Dazu passend, habe ich diese Geburtstagskarte gestaltet – ein bewegtes Portrait der Beschenkten bei unserer Lieblingsbeschäftigung:

Herbst

Und dann war da noch der Herbst. Ihr erinnert euch? Habt ihr auch das Gefühl, als wäre der Herbst schon ewig her? Wir haben einen herrlich warmen Herbsttag für einen wunderschönen Spaziergang in den raschelnden Blättern genutzt. Jetzt diese Bilder anzusehen weckt in mir den Wunsch nach warmen Frühlingstagen, hach.

Der Herbst bringt mich in Vorbereitungsstimmung. Es wird umdekoriert, wir sammeln die Haselnüsse im Garten um sie später in gemütlicher Wärme zu knacken und die Winterdecken werden ausgepackt und aufgeschüttelt. Wie Bären, die sich auf den Winterschlaf vorbereiten. Ais dem Gedanken sind ein paar Skizzen entstanden. Einen ganzen Bären gibt es dann vielleicht wieder 2024.

Outtakes

Wo gehobelt wird, da fallen Späne und nichts ist perfekt. Zum Schluss also die Outtakes. So viele gibt es garnicht – oder zumindest keine Fotos davon. Manchmal kann ich ein Unglück auf dem Papier auch noch retten. Ich erinnere mich immer gerne an Bob Ross, der stets betonte, dass es beim Malen und Zeichnen keine Fehler gibt. Nun ja, aber manche kann man trotzdem nicht mehr retten.

In diesem Fall musste ich herzlich über mich selbst lachen. Eine Katze beim Spielen sollte es werden. Die Skizze sah noch vielversprechend aus, aber nach dem Colorieren war ich wenig begeistert vom Ergebnis. Die etwas bekloppt dreinblickende Katze habe ich kurzer Hand digital nachbereitet, und ihr ein zu ihrem Gesichtsausdruck passendes Ambiente gegeben. So gehts schon fast wieder, oder? 😉

Mit dieser fröhlich bekloppten Katze wünsche ich euch ein wunderschönes Jahr 2024!

Falls ihr nach dem ganzen Rückblick Lust auf was Neues habt, dann schaut mal vorbei in der Kunstgalerie, denn da könnt Ihr schon meine neuesten Januarkunstwerke sehen.

Ich bin dann mal am Zeichentisch, damit es ganz bald hier wieder Neuigkeiten zu sehen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert