Sessel Makeover im 60s Stil

Ein kleines DIY Projekt für unseren alten Ikea Sessel, der Hairpin Beine bekommen hat.

So sah der Sessel mit seinen Originalbeinen aus. Was mich gestört hat war, dass ich mit dem Staubsauger nicht unter die Beine kam und ich das Teil ständig herumheben musste beim Saugen. Und auch optisch haben mich diese Beine nicht so überzeugt.

Also habe ich die Schrauben gelöst.

Die online bestellten Beine im 60er Jahre Stil kamen per Post und ich hab sie an den Sessel geschraubt. Dabei musste ich darauf achten, dass ich sie an der Holzplatte befestige die sich unten im Inneren des Sessels befindet. Der restliche Sesselkörper ist nur Styropor, was die Beine natürlich nicht stabil halten würde.

So steht der Sessel nun auf neuen Beinen.

Fazit: diese Lösung ist nicht von Dauer. Die Beine stehen wegen der sehr kleinen Holzplatte im Sesselinneren sehr dicht beienander, sodass der Sessel schnell kippt. Ich muss noch über eine bessere Lösung nachdenken :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.