Lila Blumengarten trifft Karo – Beutel für den Harfenunterricht

Selbstgenähter Lila Beutel mit langen Trägern als Harfentasche. Hängt am Zweig im Garten

Meine Nichte wurde 10 Jahre alt und beginnt mit Harfenunterricht. Das waren Anlässe genug, um mir Gedanken über ein passendes Geschenk zu machen.

Selbstgenähter Lila Beutel mit langen Trägern als Harfentasche. Rückansicht. Hängt am Zweig im Garten

Blumen in lila im Garten

Unsere blühenden Sträucher im Garten sind ganz im heutigen lila Farbtrend. 🙂

Ein Beutel mit langen Tragegriffen in ihren Lieblingsfarben mit Harfenmotiv ist es geworden! Vielleicht für das Notenheft? In die kleine Außentasche passen Kleinigkeiten,  wie ein Schlüssel, Taschentücher oder Geld für ein Eis nach dem Unterricht :).

Der Beutel ist nur die Verpackung für das eigentliche Geschenk. Damit habe ich auf Papierverpackung verzichtet :). Das eigentliche Geschenk zeige ich Euch ein andermal. Dazu sind nämlich noch vernünftige Fotos nötig :).

Fototransfer-Howto mit Lavendelöl für das Hafinistin-Bild

Selbstgenähter Lila Beutel als Harfentasche. Detailansicht der Aufgesetzten Tasche auf dem Beutel, die das Bild der Harfinistin trägt.

Das Harfenmotiv auf der Außentasche habe ich mit der hier schonmal gezeigten Technik auf den Stoff übertragen. Ich habe wieder die Lavendelölvariante verwendet. Das hat bei dem einfarbig schwarzen Motiv sehr gut geklappt mit wenig Zeit- und Kraftaufwand.

Verlinkt zu

Lila Blume im Garten

Auf dem Geburtstag gab es leckere Krümelmonster-Muffins 🙂

Die habe nicht ich gebacken. In mühevoller Kleinarbeit hat diese knuffigen Muffins meine Schwägerin gebacken. Sie sehen nicht nur toll aus sondern sind auch sehr lecker!

Krümelmonster Muffins

Krümelmonster Muffin

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.