Debüt: verschiedenArt beim Oberpfälzer Nähtreff

Zuletzt wurde es ein wenig ruhiger auf diesem Blog. Ich bin umgezogen. Vom Bodensee in die Oberpfalz nach Regensburg!

Vor kurzem hatte ich mein Debüt beim Oberpfälzer Nähtreff! Dort habe ich einige der nähbegeisterten Mädels und Jungs kennenlernen dürfen. Eine tolle Truppe! Sie haben mich herzlich in die Runde aufgenommen, sodass ich mich sofort wie zu Hause gefühlt habe! Danke, für Euer herzliches Willkommen!

Bei 13 Kreativen kommen ganz verschiedene Projekte zusammen. Aufwendige riesige Patchworkdecken, Taschen unterschiedlichster Farben und Größen, Kleider, Pullover und auch schon die ersten Osterhasen!

image
Eine ganz tolle Patchworkdecke von Jutta!

image
In dieser Schnabelina-Tasche sind wunderschöne Stoffe aus Japan verarbeitet! Traumhaft!

image
Eine Saunatasche für die Mama von der Tochter genäht. Einfach so. Mit Kunstleder und gemustertem Baumwollstoff.

image
Und viele süße Osterhasen von Monika, die sie für den guten Zweck verkaufen wird.

Mein Jersey-Kleid wird demnächst im Blog gezeigt. Hier nur eine kleine Preview:
image

Was uns alle verbindet ist neben der Begeisterung für das Nähen die Liebe zum Detail. Das finde ich toll. Beim Oberpfälzer Nähtreff kommen einige Jahre Erfahrung und Schneiderwissen zusammen. Hier gibt’s keinen Pfusch ;-)!

Was natürlich bei keinem Nähtreff zu kurz kommt, ist das Essen! Wir haben uns mit so vielen Köstlichkeiten verwöhnt, dass keiner gemerkt hätte, das gerade Fastenzeit ist ;-). Lecker war’s!!

image
Hier nur eine Auswahl an Nachspeisen! Falls Ihr Euch fragt, was das unten ist? Das ist “Blumenerde”. Ja, wirklich! 🙂 fein gemahlene Oreo-Kekse garniert mit Esspapierblumen, darunter versteckt sich eine Mischung aus Quark und Sahne. Verboten lecker!

Wir haben geschnattert, mit den Maschinen gerattert und uns kulinarisch verwöhnt. Ein Wellnesstag im Sinne der HobbyschneiderInnen :-).

Ich freue mich schon auf den nächsten Nähtreff.

8 Gedanken zu „Debüt: verschiedenArt beim Oberpfälzer Nähtreff

  1. Ich freue mich, dass du in Regensburg in jeder HInsicht gut angekommen bist – auch nähtechnisch!
    Vielleicht bist du ja trotzdem irgendwann mal wieder in Lindau zu Besuch und nähst mit uns?!

    viele liebe Grüße von Ellen

  2. Hallo Sandra,
    bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und muss feststellen das du auch bei unserem Oberpfalz Nähtreffen warst. Ich konnte letztes Mal leider nicht, aber bin schon ziemlich lange dabei. 🙂
    Schön das es dir gefallen hat und herzlich willkommen in der schönen Oberpfalz! Hoffe wir lernen uns bei den nächsten Treffen mal kennen.

    Lieben Gruß
    Katharina von NähKäthe

    1. Hallo Katharina,
      Vielen Dank für Dein nettes Willkommen!
      Ich freue mich wenn wir uns beim nächsten Nähtreff kennenlernen.
      Viele Grüße
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.