Menü Schließen

Aquarellkunst auf die Ohren

Aquarellbilder an der Wand – so weit so gut. Ich dachte mir, man kann Kunst auch als Schmuck tragen und habe winzigkleine Aquarelle gemalt und daraus Aquarellohrringe kreiert. Jetzt gibt es Aquarellkunst auf die Ohren.

Braucht jemand noch ein Weihnachtsgeschenk?

Ich wollte schon länger mal Epoxidharz ausprobieren und mit diesen Ohrringen hat sich die perfekte Gelegenheit dafür ergeben.

Aber erstmal zu den Aquarellbildern. So klein habe ich noch nie gemalt. Es ist wirklich wenig Platz in diesem Kringel.

Dann die übliche Geduldsprobe bis sie fertig getrocknet sind und ich sie ausschneiden konnte.

Mit einem speziellen Schmuckkleber habe ich die kleinen Kunstwerke dann in die Fassungen geklebt.

Zuletzt dann das Epoxyexperiment! Das ging besser als gedacht und der Unterschied zwischen dem Anhänger mit und ohne Epoxy ist der Hammer! Die Farben werden klarer und der Lupeneffekt vergrößert die Bilder ein klein wenig.

So sind nun einige Aquarellohrringe entstanden. In allen ist ein Unikat eingegossen.

Es sind noch ganz viele Aquarellohrringe da. Braucht jemand noch ein Weihnachtsgeschenk? Dann schnell bei mir melden!

3 Kommentare

  1. Pingback:Aquarellschmuck mit Epoxidharz und Silber - verschiedenArt

  2. Pingback:Jahresrückblick 2022 - verschiedenArt

  3. Pingback:Schmuckkunst im Shop - verschiedenArt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert