Menü Schließen

Allroundtalent mit Partyoption – Schwarze Leder-Clutch 

VerschiedenArt selbstgenähte Leder-Clutch

Eine schwarze kleine Handtasche kann frau einfach immer brauchen. Sie passt farblich zu so ziemlich jedem Outfit – ob schick oder casual.

Mein kleiner schwarzer Allrounder (im Bild oben) ist hier im Blog schon häufig mit aufgetaucht, weil sie eben zu Vielem passt. Ich mag sie sehr als meine kleine Schwarze. Sie hat einen kurzen Henkel, der nicht verstellbar ist und klemmt dadurch unter dem Arm. Hier mit dem Wollshirt und dem schwarzen Minirock.

VerschiedenArt selbstgenähte Leder-Clutch

Jetzt brauchte ich ein neues solches Allroundtalent. Diesmal mit langem Träger,  damit ich die Option für volle Handfreiheit habe. Beim Tanzen im Club finde ich es unpraktisch wenn ich nicht beide Hände frei habe, weil unter einem Arm immer die Tasche festgeklemmt bleiben und auf der Schulter balanciert werden muss.

Ich mag die kleinen Taschengrößen und finde besonders die Clutches im foldover Design sehr charmant.

VerschiedenArt selbstgenähte Leder-Clutch

Zu diesen Clutches gibt es viele DIY Anleitungen im Netz. Ich habe diese hier auf YouTube verwendet. In 2 Stunden war meine neue Leder-Clutch fertig! Dass das übergeklappte Oberteil mit zwei Magneten befestigt wird, gefällt mir an dieser Variante besonders.

VerschiedenArt selbstgenähte Leder-Clutch

Das schwarze Leder habe ich mal auf einem Mittelaltermarkt gekauft. Kombiniert mit silber-metallenen Details ist die neue Leder-Clutch zum Kombinieren ein Tausensassa.

VerschiedenArt selbstgenähte Leder-Clutch

Innen habe ich einen Rest von der goldenen Seide als Futter verwendet,  die hier in letzter Zeit schon öfter auftauchte. In der Persianertasche ist die goldene Seide als Futter und Verzierungen Außen verwendet und neulich habe ich schmale Streifen der Seide mit goldenen Druckknöpfen als Verschluss für mein Cashmere Cape verwendet. Diese Seide ist auch wieder so ein Allroundtalent :).

VerschiedenArt selbstgenähte Leder-Clutch

VerschiedenArt selbstgenähte Leder-Clutch

Der Reißverschluss wird mit der selbstgebastelten Quaste gezigen. Das ist ein Vorteil von Taschen aus Leder, dass man passende Quasten aus dem Leder basteln kann. Der Reißverschluss hatte nämlich keinen Zipper. Und neben dem praktischen Effekt, dass sich der Reißverschluss nun ziehen lässt, peppt die Quaste die sonst eher schlichte Tasche noch ein wenig auf.

VerschiedenArt selbstgenähte Leder-Clutch

Die Partyerprobung habe ich vor 2 Wochen in München gemacht. Ergebnis: perfekt! Uneingeschränkte Empfehlung! 😀

Die Fotos hat die liebe Ingrid von Nähkäschtle  heute von mir gemacht. Ganz lieben Dank nochmal dafür!

Verlinkt zu Taschen und Täschchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert