Zauberhafte Lichtmomente – See in der Dämmerung

Selbstgemalt:"Zauberhafte Lichtmomente" Ölgemälde auf Leinwand, selbst gerahmt (Frontalansicht)Zauberhafte Lichtmomente – See in der Dämmerung
Öl auf Leinwand.

Die Ruhe und Romantik kann so traumhaft sein wenn die Sonne rot über das Wasser schimmert. Das Farbenspiel verändert sich mit jeder Minute und schnell ist das Schauspiel vorbei – man kann es nicht anhalten. Ein vergänglicher Zauber, von dem ich einen kleinen Ausschnitt für mich festgehalten habe.

Manchmal ist die Realität überraschend kitschig :). Wie oft habe ich auf das täglich unterschiedliche Farbenspiel am Bodensee geblickt und mir an Tagen mit viel Pastell und Zuckerwattewölkchen gedacht: „Wenn ich das mit Öl auf Leinwand pinseln würde, fänden viele das Bild sicherlich übertrieben kitschig!“ 🙂
Selbst habe ich leider nie einen dieser Momente mit der Kamera festgehalten, um Euch das zu Beweisen. Barni hat auf seinem Blog einen wundervollen Herbsttag am Bodensee mit seiner Kamera festgehalten, der meinen Beobachtungen entspricht! Einfach wundervoll!!

Selbstgemalt:"Zauberhafte Lichtmomente" Ölgemälde auf Leinwand, selbst gerahmt (perspektivisch abgebildet mit Deko und Sideboard im Vordergrund)Man sieht noch den Einfluss von Bob Ross, wenn auch das Bild selbständig entstand.

Den Keilrahmen habe ich selbst gerahmt nachdem das Bild fertig war. Meine Anleitung zum selbst Rahmen findet Ihr hier!

Einen wunderschönen Creadienstag wünsche ich Euch!
Außerdem verlinkt zu DienstagDinge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.