Rüschen in Grau – Jersey-Kleid

Dieses Kleid aus Crash-Jersey ist ein eigener Entwurf. Den Stoff in Knitteroptik hat mir eine Nähfreundin vom Stoffmarkt vor Jahren mal mitgebracht.

Kleid aus grauem crashed Jersey langärmelig, im Hintergrund sieht man die Stufen der Walhalla und einige Säulen

Es gibt in der Burda wenige Kleiderschnitte für Jersey mit langen Ärmeln. Außerdem bin ich kein Fan von V-Ausschnitten. Ich wollte ein locker fallendes Kleid für den Alltag, für die Stadt.

Kleid aus grauem crashed Jersey langärmelig, im Hintergrund sieht man Regensburg und die Donau

Somit habe ich aus verschiedenen Schnitten Elemente verwendet und für meinen Kleiderschnitt angepasst und zusammengefügt: Ärmel, Oberteil, Rock.

Kleid aus grauem crashed Jersey langärmelig, Portraitaufnahme, im Hintergrund sieht man die Donau und Regensburg

Kleid aus grauem crashed Jersey langärmelig, Spaziergang zwischen den hohen Säulen der Walhalla

Um das Grau ein wenig aufzulockern und fröhlicher zu machen, habe ich an Ausschnitt und Saum Rüschen angefügt. Das Bindeband unter der Brust bringt die Weite auf Figur. So funktioniert es ohne Reißverschluss.

Kleid aus grauem crashed Jersey langärmelig, von Hinten, Spaziergang durch die hohen Säulen der Walhalla

Die Knopfleiste vorne dient nur zur Deko :). Dazu trage ich einen Schal mit zarten Farbschattierungen in grau und coralle.

Herbstlich mit schwarzer Strumpfhose und schwarzen Stiefeletten. Im Winter mit schwarzen Stiefeln.

Kleid aus grauem crashed Jersey langärmelig, mit Schal, im Hintergrund sieht man die Stufen der Walhalla und einige Säulen

Die Fotos hat eine liebe Freundin von mir gemacht bei unserem gemeinsamen Ausflug zur Walhalla. Sogar mit Making-of Foto :).


Ein bequemes herbstliches Outfit für den MeMadeMittwoch!

18 Gedanken zu „Rüschen in Grau – Jersey-Kleid

  1. Wow, was für eine Kulisse! Die hab ich bis jetzt nur von Weitem gesehen im Vorbeifahren, hätte ja nicht gedacht, dass es da so beeindruckend ist. Aber ich will Dein Kleid nicht vernachlässigen 🙂 Das würde mir auch gefallen!
    LG Judy

  2. Gefällt mir sehr gut dein Kleid. Es hat so einen tollen romantischen touch. Aber nicht zuviel, sondern genau richtig. Und all die vielen kleinen Änderungen.. Es sieht wirklich so aus, als sei es GENAU SO gedacht und entworfen. Die Fotos finde ich auch schön.
    Viele Grüße,
    Melanie

  3. Sehr schöne Fotos. Das Kleid steht dir wunderbar – ein Treffer. Und jetzt weiss ich auch endlich, was es mit dem Denkmal auf sich hat, das ich immer sehe, wenn ich auf der Autobahn Richtung Passau fahre. Hab mir schon sowas ähnliches gedacht. LG, Ingrid

  4. Das hübsche Kleid hab ich dann wohl mal übersehen.
    Sehr schön gebastelt. Genau die richtige Portion Rüschen um das coole Grau ein bisschen verspielt aussehen zu lassen.
    Gefällt mir sehr.
    Lieber Gruß
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.