Moderne Landhausromantik – Handtasche Arya

VerschiedenArt arya Handtasche LandhautDas ist die zweite Version, die ich aus dem Schnitt für die Handtasche Arya von machwerk genäht habe. Sie ist ein Geburtstahsgeschenk für meine Quasi-Schwägerin. Meine eigene Handtasche  Arya habe ich hier schon vorgestellt. 

VerschiedenArt arya Handtasche LandhautIch habe wieder die mittlere Größe genommen, weil sie sich als sehr praktisch erwiesen hat. Nicht zu groß und nicht zu klein.
Die beiden Stoffe waren Liebe auf den ersten Blick! <3

VerschiedenArt arya Handtasche Landhaut

Diesmal habe ich den Taschenkörper zweigeteilt, um den Boden in Kunstleder zu gestalten. Das unterstützt optisch den wunderschönen Hirschstoff und schützt besser vor Schmutz. Die Maße sind so gewählt, dass das Muster mit den Hirschen gut Platz findet. Taschenklappe und Träger sind ebenfalls aus dem Kunstleder.

VerschiedenArt arya Handtasche Landhaut

Damit die Hirsche nicht vom Reißverschluss geköpft werden, habe ich den Reißverschluss vorne ein Stück nach oben versetzt.
Innen ist die Handtasche mit karrierter Baumwolle vom Möbel-Schweden gefüttert.

VerschiedenArt arya Handtasche Landhaut

Nach der Geschenkübergabe hat das Geburtstagskind mit Erschrecken ein Loch in der Tasche entdeckt!!! Ich Dussel habe die Wendeöffnung im Futter vergessen zu schließen! Da werde ich nochmal mit Nadel und Faden antreten. Sowas Peinliches… Klar, ich war natürlich mal wieder knapp dran mit dem Geschenk und hab das in der Eile übersehen. 🙂
Der Vorteil bei Selbstgenäht: Beanstandungen werden vom Schöpfer höchst persönlich behoben ;).

Ich wünsche euch allen einen schönen CreaDienstag!

Außerdem verlinkt zu HandmadeOnTuesday und Taschen und Täschchen.

5 Gedanken zu „Moderne Landhausromantik – Handtasche Arya

  1. Huhuuu…tolle Tasche! Hatte auch schon überlegt, mir eine neue Arya für den Herbst zu nähen und wollte auch den Boden gerne teilen. Ich finde ebenfalls die mittlere Größe perfekt. Darf ich fragen, wie viel Zentimeter Du für die Teilung genommen hast? Die Arya ist jedenfalls toll und schnell zu nähen. Habe gerade eine Ewa von Machwerk genäht, doch die ist etwas aufwändiger durch die Mittelteilung innen. Die Arya ist ein toller Allrounder und kann auch mal für eine Freundin genäht werden.

    Liebe Grüße,
    Melli

    1. Hallo Melanie,
      Vielen lieben Dank für Deine netten Zeilen!
      Ja die Arya ist wirklich schnell genäht und ein echter Allrounder. Als ich meine eigene Tasche fertig hatte, hat meine Fastschwägerin sie so bewundert, dass ich mir sicher sein konnte, dass sie sich als Geschenk eignet.
      Ich habe die Teilung bis zu den Faltmarkierungen gemacht (B? Oder A?).
      Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen deiner nächsten Arya!
      Liebe Grüße
      Sandra

  2. Ja! Sieht klasse aus – und die andere Unterteilung des Reißverschlusses verschont wirklich sehr gzut den Hirsch! Toll. Ich bin sicher, deine Fastschwägerin freut sich wie Bolle. Ich habe die Arya auch schon mehrfach genäht. Ich mag die mittlere Größe aber auch die große Version als Badetasche.
    LG.Susanne

    1. Hallo Susanne,
      Vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar!
      Das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut :-)! Es war eine richtige Überraschung!
      Die große Arya als Badetasche stelle ich mir praktisch vor mit dem diagonalen Reißverschluss!
      Liebe Grüße
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.