Kirschblüten auf Tapete

verschiedenArt: Kirschblüten auf Tapete - Detailansicht

Was machen wenn kein passender Keilrahmen griffbereit ist?
Direkt auf die Wand malen :)!

Dieses Bild mit den 3 Kirschblüten habe ich mit weißer und bordeaux-roter Wandfarbe direkt auf meine Tapete gemalt. Die Größe ist ca. 1,50 m x 70 cm.

verschiedenArt: Kirschblüten auf Tapete - Detailansicht

Das Besondere beim Malen mit Wandfarbe war das Mischen der Farben, unterschiedliche Farbtöne zu erzeugen. Egal wie schnell ich rot und weiß nacheinander an der Wand verwendet habe, die Farben mischten sich an der Wand nicht so wie ich es von Acryl- oder Öl- Farben auf Leinwand gewohnt war. Genau genommen ließen Sie sich auf der Wand garnicht mischen, da es denkende Farben sind.

verschiedenArt: Kirschblüten auf Tapete - Detailansicht Blüte

Jede Farbnuance muss vorgemischt werden. Das hat es aufwändiger gemacht als ich erwartet hatte.  War aber spannend!

Schonmal ein Wandbild gemalt?

2 Gedanken zu „Kirschblüten auf Tapete

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.