Goldener Oktober

imageMomentan haben wir das perfekte Wetter für ein kuscheliges Herbstoutfit – Stiefel, Jeans, Langarmshirt mit Poncho und Schal. Dazu kombiniert: die selbstgenähte Tasche in der Farbe des goldenen Oktobers.

Das Leder für diese Tasche habe ich vor 2 oder 3 Jahren auf einem Mittelaltermarkt erstanden. Es hat eine besondere Farbe, die man auf den Nahaufnahmen der Tasche gut erkennen kann – ein weiches Orange mit einer Nuance Rosé.

image

Die Tasche ist aus einem Stück genäht. Allerdings schafft sicher nicht jede Nähmaschine diese Lederstärke von 4mm! Meine Bernina meistert das. Die unteren Ecken waren trotzdem nicht ohne.
Den Verschluss habe ich extra für diese Tasche bei ebay ersteigert. Ich wollte etwas rustikal Elegantes zu dem Leder. Zugegeben, der Verschluss ist nicht sehr praktisch, aber dafür bin ich mit der Optik sehr zufrieden :-).

image

Zusätzlich lässt sich die Tasche mit einem Metallreißverschluss schließen. Der Reißverschluss ist zwischen Leder und goldfarbenem Seidenfutter zwischengefasst.

image

Das Tablet passt perfekt in die Tasche. Zusammen mit Handy, Schlüssel und Geldbeutel.

Verlinkt zu TT – Taschen und Täschchen (Oktober) und zu Mittwochs mag ich (Gerne darf auch an anderen Wochentagen so schönes Oktoberwetter sein 🙂 )

2 Gedanken zu „Goldener Oktober

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.