Auf dem Bauernhof : neue Tasche powered by Fritzi

Tief im Bayerischen Wald haben wir am Wochenende Fritzi besucht – unter anderem ;). Fritzi ist der Neuzugang auf dem Schützenhof in Eschlkam. Ein ganz lieber Esel.
Fritzi hat für die Fotos mit meiner neuen Tasche brav gepost :). Zur Belohnung gab es neben den Krauleinheiten lecker Möhrchen für ihn.

verschiedenArt Tasche aryaWir präsentieren hier meine neue Tasche, über die ich sehr glücklich bin. Dazu trage ich ein Burda-Langarmshirt in taupe, das schon ein paar Jahre alt ist. Das trage ich sehr gern. Der Jersey ist dankbar und hat schon sehr viele Waschmaschinenläufe sehr gut verkraftet. Das Shirt habe ich noch mit meiner alten 60€-Nähmaschine genäht :).

verschiedenArt Tasche arya

Die Tasche ist brand neu! Die Nadel ist praktisch noch heiß. Aus dunkel- und hellbraunem Kunstleder genäht. Die Träger sind aus echtem Leder. Verziert mit Holzknöpfen, die genau wie die Hasen mit dem Laser aus Holz ausgeschnitten sind – ein Bastelwochenende mit guten Freunden. Diese Blumenknöpfe haben schon ein Jahr lang auf einen geeigneten Einsatz gewartet. Jetzt sind sie perfekt für diese Tasche!

verschiedenArt Tasche aryaDer Taschenschnitt ist etwas Besonderes und gefällt mir optisch extrem gut und ist wahnsinnig praktisch durch die große Öffnung! Als Schnitt habe ich Arya von machwerk verwendet. Die Anleitung ist sehr einfach nachzunähen. Es gibt den Schnitt in 3 Größen. Meine Ayra ist die mittlere Größe. Perfekt als Handtasche!  Für den Sommer habe ich mir vorgenommen, die große Variante als Badetasche zu nähen.

Diese Variante habe ich schon länger geplant, da ich dringend eine praktische Tasche für Beruf und Alltag gebraucht habe. Daher mache ich mit meiner Arya beim Taschen Sew Along im März mit.

verschiedenArt Tasche arya

verschiedenArt Tasche aryaDie Quasten sind selbst gemacht aus dem hellen Kunstleder. Leider haben sie sich aufgefisselt. Deshalb habe ich beide nochmal zugeschnitten und die Kanten von jedem einzelnen Streifen mit dem Feuerzeug vorsichtig versengt. Der Praxistest zeigt: die Mühe hat sich gelohnt.

Ich bin schon gespannt was die anderen Damen und Herren heute beim MeMadeMittwoch zeigen!

Verlinkt bei Taschen und Täschchen im April.

6 Gedanken zu „Auf dem Bauernhof : neue Tasche powered by Fritzi

  1. Wow! Die Tasche ist Dir sehr gut gelungen. Vor Allem ist die Größe praktisch – für Beruf und auch für private Unternehmungen. Gefällt mir!

  2. Wow! Deine Ayra ist ja wirklich sehr schön geworden und das Shrit ist auch klass (ich glaube, ich habe den gleichen Schnitt auch schon genäht ?!? aus Heft 10/2012?)
    LG Stefi

  3. Die gefällt mir deine Tasche! Sieht richtig professionell und schön aus! Die kleinen Details gefallen mir auch, sie sind nicht überladen aber fallen ins Auge, tolle Mischung! 🙂 Und die Esel-Fotos sind auch große klasse 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.