Wärmendes Schlafschaf

Nähanleitung Schlafschaf Kirschkernkissen

Das Schlafschaf ist in der kalten Jahreszeit wenn Erkältungen Einzug halten ein wärmendes Kuscheltier. Es ist schön flauschig und im Bauch hat es ein Kirschkernkissen verborgen.

Es ist mein eigenes Design. Die Innenseiten der Ohren sind aus buntem Baumwollstoff – dadurch erhält jedes Exemplar sein individuelles Design. Ich habe das Schlafschaf schon 3 mal genäht und verschenkt.

Nähanleitung Schlafschaf Kirschkernkissen

Falls Ihr auch Bedarf für ein kuscheliges Schaf habt, könnt Ihr es nachnähen. Ich habe einen Schnitt zum Download erstellt, den ihr hier herunterladen könnt. Die Größe des Bauchteils hat sich durch das gekaufte Kirschkernkissen (25×20 cm) ergeben.

>>>>>Schnittdownload<<<<<

>>>>>Download Nähanleitung<<<<<

Da der Stoff nicht Hitzebeständig ist, muss man das Kirschkernkissen zum Erwärmen herausnehmen durch den Klettverschluß am Bauch und kann es im warmen Zustand dann wieder in das Schaf stecken.

Nähanleitung Schlafschaf Kirschkernkissen

Nähanleitung Schlafschaf Kirschkernkissen

Ich freue mich über Eure Meinungen. Fragen und Feedback zum Schnitt gerne als Kommentar oder per EMail an sandra@verschiedenArt.de.

Mein Beitrag zum MeMadeMittwoch, kidikram und kostenlose Schnittmuster

11 Gedanken zu „Wärmendes Schlafschaf

      1. Kein Problem. Als ich gerade meinem Mann das tolle Schaf zeigte, dass ich heute leider löschen mußte, ist mir erst aufgefallen, dass du ein freebook dafür anbietest. Wie schön. Danke!!
        LG karin

    1. Hoffentlich kommst du mit den Schnittteilen zurecht.
      Ich muss da mal noch eine vernünftige Anleitung dazu schreiben…

      LG und bis bald!
      Sandra

  1. Huhu Sandra!
    Das is ja wirklich ein Süßes Schäfchen! Wär vielleicht was als Geschenk für mein Krümelmonster… Dann kann Ostern ja kommen ;o)
    LG Nina

    1. Hallo Nina!
      Toll dass du das Schaf nachnähen möchtest! Ich schreibe gerade an einer Nähanleitung. Die kannst Du vielleicht gleich ausprobieren :-). Ich würde mich über eine Probenäherin freuen!
      VG Sandra

  2. Liebe Sandra, habe mal von burdastyle auf deinen Blog geschaut. Schöne Sachen machst du und dein Schlafschaf ist wirklich süss und eine schöne Idee zum Verschenken.
    Vielen Dank für das Freebook, habe es mir erst einmal geladen, wann ich es nähe weiß ich noch nicht. Gebe aber gern Rückmeldung wie es geklappt hat.

    LG und schönen Sonntag von Carola

    1. Liebe Carola,
      Ich danke dir ganz herzlich für deinen netten Kommentar! Freut mich sehr dass dir das Schaf gefällt. Bin gespannt auf deine Nachricht wenn du das Schaf nachnähst. Viele Grüße und bis bald! Sandra

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Bitte hier entlang: