Rosen auf Satin – Ringkissen

Zur Hochzeit meines Bruders war für diverse Dekoration jede Menge Kreativität gefragt. Eine wunderschöne Gelegenheit, bei der es natürlich Ehrensache war, mich auszutoben!

Die Farben der Hochzeit waren creme-weiß und aprikot.

Zu dem Anlass habe ich das Ringkissen für das Brautpaar genäht. Sie haben es sich schlicht, nicht zu kitschig dekoriert gewünscht. Das fertige Ergebnis:

Dazu habe ich 2 Satintöne in creme-weiß kombiniert: Das Kissen hat den helleren Ton, die Rose, Perlenkette und Satinbänder heben sich ganz zart in ab.

Die Satin Rose habe ich nach dieser tollen Videoanleitung genäht! Ich habe mehrere Rosen gemacht und dann die beste genommen und aufgenäht. Die Rose wird von Satin-Bändern und einem Dekoband mit Herzchen- und Tropfen-Perlen ergänzt. Und nicht zu vergessen:  die beiden Satin-Bänder, an denen die beiden Ringe festgebunden werden. Leider habe ich kein Bild mit den Ringen auf dem Kissen. Die Ringe kamen schön zur Geltung, da sich das Kissen dezent im Hintergrund hält.

Ich wusste nicht wie groß so ein Ringkissen sein soll. Im Netz habe ich gesehen dass sie entweder 15×15 cm oder 21×21 cm groß sind. Ich habe mich für die größere Variante entschieden.

So ein Ringkissen ist ein schönes und nicht zu anspruchsvolles Projekt für die eigene Hochzeit oder eines, mit dem man dem Hochzeitspaar eine Freude machen kann. Und dieses Ringkissen ist garantiert individuell!

„Mein“ Ringkissen verlinke ich heute zu Happy Hochzeit, Creadienstag und Handmade on Tuesday.

Allen Paaren, die sich heute das Ja-Wort geben, wünsche ich Alles Gute!!

2 Gedanken zu „Rosen auf Satin – Ringkissen

  1. Huhu liebe Sandra 🙂

    Uiii, das ist ja herzallerliebst *-* Sieht richtig gut verarbeitet aus – ich kann´s kaum fassen, dass du das selbst gemacht hast!
    Und da ich es auch eher schlicht mag, würdest du bei mir mit deinem Kissen voll Punkten 😉

    Hab noch eine schöne Woche und alles Liebe,
    deine Rosy ♥

    1. Hallo Rosy,
      Vielen Dank für das viele Lob! Freut mich dass es Dir gefällt.
      Auch Dir eine schöne sonnige Woche!
      Liebe Grüße
      Sandra

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Bitte hier entlang: