Menü Schließen

Februarkunstwerke – 2023

Der Februar ist vorüber, der Winter hat bei uns schon auf Teilzeit umgestellt und wir konnten schon einige frühlingshafte Sonnenstunden genießen. So sind bunte Februarkunstwerke entstanden.

Meine Kunstchallenge #12mal4Farben hatte die Farbe „Grün“ als Thema im Februar mit den Mottos „krumm“, „langsam“, „erster“ und „schwer“. Daraus sind vier Februar Kunstwerke entstanden. Den kleinen Drachen habe ich hier schon mal erwähnt.

4x grün im Februar

Aus den Schneeglöckchenversuchen habe ich noch richtig nette Minikunstwerke gemacht und gelernt, dass Versuche nicht unbedingt Fehlversuche sind.


Ich hab im Februar auch versucht an der Kunstchallenge einer tollen Künstlerin auf Twitter mitzumachen, bei der immer für 2 Tage ein Künstler bzw. Künstlerin als Inspiration dient, Bilder in dessen Stil zu malen. Ich habe nur die ersten 3 Stück geschafft.

Hier sieht man den goldenen Stift schön glänzen

Dann gab es da noch diesen kleinen spontanen Eisbären. Mein erster Versuch von weißem Buntstift auf schwarzem Karton.


Und mein Highlight war, dass ich wieder bei der Kunsttauschaktion #kleinerKunsttausch via Twitter teilgenommen habe, bei dem jeden Monat jede*r Künstler*in 4 kleine Werke kreiert zu einem Thema und 3 davon zum zentralen Tausch an die Organisator*in verschickt. Am Ende des Monats werden die Kuntewerke wild durchgetauscht und jede*r Teilnehmer*in bekommt wieder 3 Kunstwerke zurückgeschickt. Eine wundervolle Überraschung!

Hier ist zum krönenden Abschluss meiner Februarkunstwerke mein Beitrag zum #kleinerKunsttausch im Februar zum Thema “Regenbogen”:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert