Menü Schließen

Bustier, Bralette oder Bra Top mit Lederrock

Meine Nähpläne für 2023 sind groß. Demnächst zeige ich euch in einem extra Blogpost, was ich mir alles vorgenommen habe. Das erste Teil aus diesem Plan ist jedenfalls schon fertig: mein schwarzes Bustier für den MeMadeMittwoch. So ein Bralette bzw. Bra Top ist 2023 voll im Trend.

Es war schnell und einfach zu nähen und passt super zu meinem Kunstlederrock, der hoch in der Taille sitzt. Dadurch ist die Kombi bauchfrei ohne dass ich halbnackt bin :).

Das Bralette ist natürlich definitiv was für den Sommer. Aber wenn man was beim MeMadeMittwoch zeigen will, muss man schonmal leicht bekleidet bei 3 Grad raus und Fotos schießen. Bin ich froh dass wir einen Garten haben und ich mich nicht noch öffentlicher zum Honk machen musste! Der eine oder andere Nachbar stand vermutlich verwirrt am Fenster bei dem Spektakel das ich geboten habe.

Der Schnitt ist aus der Burda 01/2017 aus meinem Schnittmustervorrat. Größe 38 war definitiv zu groß. Durch meine Verkleinerungen nachträglich bin ich vermutlich bei Größe 34 gelandet.


Die Verarbeitung habe ich auch etwas angepasst und das gesamte Bralette mit zartem schwarzen Jersey gefüttert, der für Unterwäsche und BHs gedacht ist. Dadurch ist es angenehmer auf der Haut zu tragen und bietet etwas mehr Halt.

Der Rock ist auch ein Burda Schnitt aus einem Heft von 2017. Lustig dass ich nun zwei Schnitte aus 2017 wieder in einem Outfit kombiniere. Und dabei sind Kunstleder und Bustiers bzw. Bralettes in 2023 wieder hoch modern!

Und jetzt wünsche ich euch einen schönen Mittwoch und viel Spaß beim Stöbern durch den Laufsteg des MeMadeMittwochs.

9 Kommentare

  1. Theresia

    Wow, das ist mal ein tolles Ensemble! Bequem und gleichzeitig super elegant und feminin! Und Du kannst und solltest sowas absolut tragen.
    Bald ist es bestimmt auch warm genug zum Ausführen. Und die Katze kann sich in die Sonne legen 🙂
    LG
    Theresia

    • verschiedenArt

      Vielen herzlichen Dank, liebe Theresia! Ich freue mich schon das Ensemble zu tragen sobald es die Temperaturen erlauben 🥰
      Liebe Grüße
      Sandra

  2. Pingback:Aprilkunstwerke 2023 - verschiedenArt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert