Wohnzimmer Deko Update

Unser Wohnzimmer hat in den letzten 2 Monaten ein paar Updates bekommen. Ich bin treue Leserin bei Julia auf ihrem Blog My Home is my Horst. Ich bewundere ihren Sinn für Farben, Räume und Dekoration. Nachdem ich mir ihr Buch “Wohnen unter 1000 Euro” gekauft habe (hier bestellbar), war ich ganz mutig und habe mich im Wohnzimmer bei einer Wand für ein dunkles Grau entschieden. Die Grundfarben im Wohnzimmer sind jetzt Weiß und Grau. Mit diesen beiden Farben macht sich jegliche knallige Kombinationsfarbe gut. Als Highlight Farbe hatte ich im letzten Jahr Apfelgrün (hier seht ihr das grüne Osterkissen). Ganz neu habe ich mich in die Farbe Senf verliebt. Wie findet Ihr diese Farbe?

In Senf sind jetzt zum Beispiel unsere neuen Kissenbezüge für das Sofa und die Vorhänge. Warum die Kissen so gut zu den Vorhängen passen? Das was beim Kürzen der Vorhänge ab musste, hat für 2 Kissen in Größe 40x40cm gereicht. Was bin ich ein Sparfuchs!! 😀

Unser Kater passt auch perfekt ins Farbbild, hihi :).

Ganz neu hinzugekommen ist dieses Kissen mit dem gesamten neuen Wohnzimmer-Farbspektrum:

Die Vorhänge leuchten sonnig, auch wenn die Sonne mal nicht scheint. Mit Sonne ist unser Wohnzimmer die reine Farbexplosion.

Vorhänge und Stoffe für die Kissen sind vom Möbel-Schweden.

Als nächstes wird eine Galerie-Wand gestaltet. Die Bilderrahmen sind schon da. Jetzt fehlen noch die Bilder. Dazu müssen wir uns aber zum Fotos Sortieren und Entwickeln aufraffen. Vorallem das Sortieren der vielen Fotos ist noch abschreckend….

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!

Ich freue mich über die leuchtende Sonne in unserem Wohnzimmer und verlinke meine Kissen zur Kissenparty und zum Freutag.

2 Gedanken zu „Wohnzimmer Deko Update

  1. Ich freu mich sehr, dass ich Dich nun auch gefunden habe. Das Wohnzimmer ist sehr schön geworden und ich bin echt happy, dass ich Dich animieren konnte mehr Farbe zu verwenden und Du hier darüber berichtet hast. Zeig nochmal ein Foto, wenn die Bilder hängen! Ganz liebe Grüße und vielen vielen Dank für Deine lieben Worte. Julia

  2. Das ist ja schön, dass Du zu mir auf meinen Blog gefunden hast! 😀
    Bei uns geht es bei den Einrichtungsdingen eher langsam voran… aber zwischenzeitlich hängen ein paar Bilder. Bestimmt schaffe ich es auch bald, das Ergebnis hier im Blog zu zeigen :).
    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.