Menü Schließen

“kann Spuren von Kunst enthalten” – Inspiration in der Galerie an der Donau

Gestern haben wir die herrliche Frühlingssonne genossen und sind in der Regensburger Innenstadt umhergewandert. Der Durst nach Sonne und dem geschäftigen Treiben in der Innenstadt war groß. Und wir wurden nicht enttäuscht!

Die Band The Electric Panthers hat mit ihrem Debüt Album “And this is Blues” live auf der steinernen Brücke uns und jede Menge weiterer Passanten beeindruckt.

verschiedenArt: Inspiration durch Streetart und in der Galerie an der Donau

Hier eine musikalische Kostprobe

Wir haben uns über die unbeabsichtigte Schaufensterpuppenkomik amüsiert.

verschiedenArt: Inspiration durch Streetart und in der Galerie an der Donau

Ein romantisch gestalteter Innenhof hat die Frühlingsgefühle weiter angefeuert.

verschiedenArt: Inspiration durch Streetart und in der Galerie an der Donau

Und zu guter Letzt haben wir uns beim Besuch in der Galerie an der Donau inspirieren lassen.

verschiedenArt: Inspiration durch Streetart und in der Galerie an der DonauverschiedenArt: Inspiration durch Streetart und in der Galerie an der DonauBilder oben von Anita Kaufmann. Ihre Portraits finde ich wunderschön. Ich mag die reduzierten Farben und die Lebendigkeit der Gesichter, die eine kraftvolle Ruhe ausstrahlen.

verschiedenArt: Inspiration durch Streetart und in der Galerie an der Donau

verschiedenArt: Inspiration durch Streetart und in der Galerie an der DonauBilder oben von Atelier Marthe – Martina Leithenmayr. Sie arbeitet auf verschiedenen Materialen, wie Holz und Metall. Ihre Gemälde und Drucke sind filigran und großzügig zugleich.

verschiedenArt: Inspiration durch Streetart und in der Galerie an der DonauEin sehr inspirierendes Bild, dessen Urheber ich leider nicht in Erfahrung gebracht habe.

verschiedenArt: Inspiration durch Streetart und in der Galerie an der DonauBild oben von M. Klein

verschiedenArt: Inspiration durch Streetart und in der Galerie an der DonauAuch die LED Kundstwerke finde ich ganz wunderbar. Künstler leider unbekannt.

verschiedenArt: Inspiration durch Streetart und in der Galerie an der DonauverschiedenArt: Inspiration durch Streetart und in der Galerie an der DonauAls Andenken an den schönen Frühlingstag habe ich mir diese beiden handgemalten Frühlingspostkarten der Künstlerin Martina Leithenmayr – Atelier Marthe gekauft. Sie zieren jetzt mein Näheck. So habe ich die Inspiration in meinem kreativen Schaffensbereich. (Nachtrag: Das Pixelbild habe ich hier vorgestellt)

verschiedenArt: Inspiration durch Streetart und in der Galerie an der Donau

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag!

5 Kommentare

  1. Martina Leithenmayr

    Liebe Sandra, Dein Blogpost ist schon eine ganze Weile her, für mich jedoch brandneu. Ich freue mich, dass meine Arbeiten Dir gefallen und würde mich bei Gelegenheit über einen Besuch in der Galerie an der Donau noch mächtiger freuen! Liebe Grüße Marthe

  2. verschiedenArt

    Liebe Marthe,
    das ehrt mich sehr, dass Du auf meinen Blog gefunden hast! Ich komme dich sehr gerne besuchen! Bis ganz bald!
    Liebe Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert