Blue Marine – Paro Cardigan 

Da ist er endlich – der fertige Paro Cardigan in Marineblau von Itch-to-Stitch! Ich habe mich sehr gefreut dass mich Angela von MySewingDreams zum Probenähen eingeladen hat. Dank Angela gibt es den Schnitt jetzt nämlich auf Deutsch! Angela hat den Schnitt und die Anleitung dieses Cardigans übersetzt.

Ich darf den Abschluss der Blogtour mit allen Probenäherinnen machen. Heute ist damit auch der letzte Tag an dem es 20% Prozent auf den Schnitt gibt. Also schnell los!

Ich habe Größe 6 gewählt. Normalerweise trage ich Konfektionsgröße 40. An der Taille und Hüfte finde ich die Weite perfekt. Auf den Bildern ist mir aufgefallen, dass die Schultern des Cardigans doch etwas zu breit sind. Oben hätte ich eine Größe kleiner nehmen können. Ich finde es aber für einen Cardigan nicht so dramatisch, dass ich an den Schultern mehr Platz habe. Damit lässt er sich gut über langärmlige und kurzärmlige Tops überziehen.

Den Schnitt finde ich spannend,  weil der Cardigan geschlossen wie ein Kleid wirkt. Den Knopf zum Schließen werde ich doch noch nachrüsten nachdem ich den Cardigan jetzt ein paar Tage probegetragen habe. Ich bin mir noch unschlüssig über Farbe und Material des Knopfes – braun und aus Holz? Oder unsichtbar blau aus Kunststoff? Oder doch lieber aus Metall mit Blingbling?  Ein auffälliger Knopf lenkt allerdings wiederum von dem pfiffigen Schnitt ab! Hat alles was… Was meint ihr?

Ich könnte das Knopfloch so groß machen dass es für alle Knöpfe passt – dann kann ich den Stil immernoch ändern. 😉
Manch einer wundert sich vielleicht warum die Entscheidung so schwer ist mit dem Knopf. Ich finde der Knopf kann den Stil des Cardigans nochmal komplett verändern. Mit Holz und Horn wird er eher rustikal,  mit Silber und Metall tendenziell elegant.

Die Bilder hat mein Liebster bei schönster Frühlingssonne von mir gemacht. Danach sind wir direkt zur Eisdiele und haben unsere Eissaison 2017 eröffnet :)!

Da es diese Woche nicht mehr so sonnig ist, werde ich den Cardigan wieder gut gebrauchen können!

Ich wünsche Euch außerdem einen schönen CreaDienstag!

2 Gedanken zu „Blue Marine – Paro Cardigan 

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Bitte hier entlang: