Menü Schließen

Schmetterlinge im Frühling – fröhlicher A-Linienrock

Diese herrlich fröhlich bunten Schmetterlinge machen richtig gute Laune! In diesen Baumwollstoff habe ich mich deshalb sofort verliebt.

Gleich war ich mir sicher, daraus einen süßen Kinderrock zu nähen. Den habe ich letzten Sommer dann direkt für meine Nichte genäht.

Und ganz spontan habe ich beim Stoffkauf beschlossen,  dass ich mal mutig auch für mich einen so auffällig bunten Rock nähen werde und hab genug Stoff mitgenommen. Dann habe ich doch gezögert. Selmin mit dem März-Motto “Pink” bei 12ColorsOfHandmadeFashion hat das Eis gebrochen und ich habe mir jetzt doch noch diesen Schmetterlingsrock genäht. Ebenfalls kombiniert mit der pinken Baumwolle am Saum wie beim Kinderrock.
Jetzt im Frühling habe ich richtig Lust auf diese Stoffe. Für mich ohne Bommelborte und mit innen liegendem Formbund und Nahtreißverschluss anstatt mit Gummibund.
Die Schmetterlinge mit ihren vielen Farben, machen den Rock gut mit einfarbigen Tops in vielen verschiedenen Farben kombinierbar.

Heute präsentiere ich euch den Rock mit weißer Baumwollbluse. Diese Kombination gefällt mir am besten, denn durch die sonst neutralen Farben stehen die Schmetterlinge im Fokus.

Ja, der Rock ist nicht dehnbar. Deshalb ist mein Versuch galant auf dem Geländer der Brücke zu sitzen kläglich gescheitert ;D. Hier kommt praktisch ein Outtake:

Und weil das Pink so schön im abendlichen Licht des Sonnenuntergangs leuchtet, ist er perfekt für das März-Motto von 12ColorsOfHandmadeFashion bei Tweed&Greet: Pink!
Für mich definitiv eine mutige Farbe und ein mutiges Muster. Mit zarten Blusen kombiniert muss ich feststellen,  dass mir der Rock richtig gut gefällt!

Ich habe keinen Schnitt verwendet, sondern an mir selbst drapiert. Dafür beginne ich mit zwei Rechtecken. Die beiden nähe ich grob an den beiden Seitenkanten zusammen und dann stecke ich Stück für Stück zur Taille hin die Mehrweite weg – an den Seitennähten und die beiden Abnäher vorn und hinten. Das passt dann ziemlich sicher :).

Ich stöbere jetzt noch ein wenig bei den anderen pinken Kreationen!

Vielen Dank an meinen Liebsten der die Fotos so liebevoll geknipst hat!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert