Menü Schließen

Bunt und wild in Öl – es wird herbstlich

Ölgemälde: Herbstwald und rauschender blauer Fluss im Vordergrund, weißer Berg mit zartem rosa Schein im Hintergrund

Öl auf Leinwand.

Ich mag die kräftigen Farben des Herbstes – besonders wenn am Abend die tief stehende Sonne alle Farben noch intensiver zum Leuchten bringt. So wie das lange Wochenende am Bodensee, wo ich ein paar herrlich feurig bunte Herbstfotos gezeigt habe.

Bei meiner herbstlichen Landschaft in Öl habe ich daher auch kräftige Farben und kräftige Pinselstriche gewählt. Mit einem wilden, kräftig rauschenden Fluss.  Die Technik ist deutlich von Bob Ross. Ein weiteres Bild auf dem Weg, mit Pinsel und Farbe selbständiger zu werden.

Gerahmt habe ich den Keilrahmen nachdem das Bild fertig und trocken war mit weiß lackierten Holzleisten nach der hier vorgestellten Methode, die relativ schnell und leicht umsetzbar ist.

Das Bild habe ich für meinen Opa gemalt. Nach seinen Tod vor ein paar Jahren ist es zu mir zurückgekehrt. Jetzt fühlt es sich so an, als besäße ich es nur leihweise. Zur Verwahrung. Es ist eine schöne Erinnerung an ihn. Das Bild verbindet uns – eine Zeit lang hing es bei ihm an der Wand, jetzt hängt es an meiner.

Ich wünsche Euch einen schönen CreaDienstag und eine schöne Woche! Heute ist richtig was los beim Creadienstag, es wurde schon viel gehäkelt und gestrickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert