Menü Schließen

Ein Schläfchen unter Pfingstrosen – Friday Flowerday 

Das schöne Wetter lädt momentan zum Faulenzen ein. Unser Fellmädchen hat sich heute einen ganz besonders hübschen Platz für ihr Schläfchen ausgesucht: unter dem Strauß aus Pfingstrosen und Frauenmantel.

verschiedenArt: Strauß mit Pfingstrosen und Frauenmantel

Die Frauenmantelblüten liebe ich sehr in der Vase. Sie sind relativ lange haltbar und sind für kräftig bunte Blüten ein wunderbarer Kombinationspartner.

verschiedenArt: Strauß mit Pfingstrosen und Frauenmantel

Heute umrahmen die Frauenmantelblüten ein paar prächtig pinke Pfingstrosen. Weiter braucht es nichts. Die Pfingstrosen verteilen ihren zarten Duft im Esszimmer.

verschiedenArt: Strauß mit Pfingstrosen und FrauenmantelverschiedenArt: Strauß mit Pfingstrosen und Frauenmantel

Offenbar weiß unser Fellmädchen all das auch zu schätzen. Denn sie legt sich gezielt unter die Blüten – ungeachtet dessen was da vielleicht schon liegt :).

Ich freue mich heute wiedermal beim Friday-Flowerday dabei zu sein, wohin Holunderblütchen uns mit wunderbaren Erinnerungen an ihren Sardinienurlaub einlädt.

Außerdem ein Grund zum Freuen am Freutag.

Euch allen ein entspanntes hochsommerliches Wochenende!

4 Kommentare

  1. Wolfgang Nießen

    Ein sehr schöner Strauß, der durch die Kombination von Frauenmantel und Pfingstrosen besticht.
    Bei uns sind die Pfingstrosen längst verblüht und bei der Hitze wundert es mich nicht, dass euer Fellmädchen ein Nickerchen macht, unser Westi bewegt sich auch nicht mehr als nötig bei dem Wetter und mir geht es ganz ähnlich.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.
    Viele liebe Grüße

    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert