Menü Schließen

Berg und Tal

image

Berg und Tal – wo ist es schöner? In diesem Bild scheint beides wunderschön. Der mächtige Berg in der Ferne mit schroffen Gipfeln und blendend weißem Schnee und unten der zarte Fluss, der sich durch die saftig grüne Wiese schlängelt.
Öl auf Leinwand.

Das erste Bild, das ich Pinselstrich für Pinselstrich nach einer Anleitung von Bob Ross gemalt habe.
Der Prozess, dieses Bild zu malen, hat mir die Augen geöffnet. Wie man die Farben einsetzt um Licht, Reflektionen, Schatten und Tiefe zu erzeugen. Phantastisch der Effekt der durch mehrere Ebenen entsteht, und diesen Eindruck von Weite erzeugt.

Von da an war ich Fan. Von Bob Ross und von der Ölmalerei.

Mein Papa war mein Vorbild als Maler und hat mir die Farben und Pinsel geschenkt und Bob Ross hat mir die Technik erklärt.

Zwischenzeitlich male ich längst selbständig, ohne Anleitung durch Bob Ross. Und habe mit Acryl angefangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert