Menü Schließen

Barby’s neue Garderobe – rotes Samtkleid

Viele von euch wissen sicher, dass wir Teilzeiteltern sind, und zwar von der süßen Tochter meines Liebsten. Sie ist sieben Jahre alt und zu Weihnachten hat das Christkind ihr ein Barby Auto und eine Barby Familie geschenkt. 😉

Nachdem das Wetter jetzt am Wochenende nicht so gemütlich war, habe ich mir für Drinnen kreativen Zeitvertreib ausgedacht.

Nachdem wir letztes Jahr schonmal als Schlechtwetterprogramm eine Tasche bemalt und genäht hatten, haben wir dieses Mal den nächsten privaten Nähkurs dranhängt und für die Barby ein Kleid aus einem roten Samtrest genäht.

Für das Töchterchen war es ein neues Highlight. Sie hat den Stoff unter die Nadel geschoben und ich habe das Gas bedient.

Auch für mich war es eine Premiere: das ist mein erstes Barby Kleid überhaupt. Ich finde es ist dafür richtig gut geworden. War eigentlich garnicht so schwer. Der Samt ist dehnbar wie ein Jersey, wodurch das Oberteil nicht so passgenau sein musste. Hauptsache es war eng genug dass es nicht rutscht. Der Rock ist einfach ein rechteckiges Stück Samt, das wir an der Oberkante auf die Weite des Oberteils gekräuselt haben.

Und das Töchterchen hat fleißig mitgenäht. Sie ist ganz begeistert vom Nähen. Wir haben dann an diesem Wochenende noch etwas gemeinsam genäht. Das zeige ich euch demnächst hier. Möglicherweise wächst hier gerade die nächste Generation Nähsüchtiger heran :).

Verlinkt zur Stoffreste Linkparty im Februar und zu KidiKram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert