Menü Schließen

Am Wochenende genäht: Weihnachtsgeschenke (Preview)

Gestern haben wir uns wieder in Regensburg zum Oberpfalz Nähtreff getroffen.

Ich war fleißig und habe 2 Weihnachtensgeschenke schon fast fertig.

Einen roten Mantel im modernen Egg-Shape Design und einen süßen Sorgenfresser.

Hasentasche und roter Wintermantel

Wer jetzt denkt, es könnte sich bei dem Mantel um meinen angekündigten roten Egg-Shape Mantel handeln, den muss ich leider enttäuschen. Mein Mantel liegt noch in Einzelteilen zugeschnitten auf dem Nähtisch. Aber aus dem Rest eben jenes Stoffes ist ein richtig süßer Kindermantel in Größe 98 geworden! Der Schnitt ist aus der aktuellen November Burda 11/2016. Das traf sich bestens,  denn dadurch bekommt meine kleine Nichte passend zu ihrem Geburtstagskleid zu Weihnachten diesen Mantel.

roter Mantel hängt am Kleiderbügel

Hier das Kleid aus blauem Sweat. Auch ein Schnitt aus der Burda, aus 10/2016. Den Schnitt habe ich selbst verkleinert auf Größe 98.

Trägerkleid aus dunkelblauem Sweat mit hellblauem Innenfutter, auf dem Zwerge sind . Träger mit roten KamSnaps geschlossen. Am Saum ist eine rote Zackenlitze aufgenäht. Große mittige Eingrifftasche.

Dem Mantel fehlen noch die Knöpfe. Der Sorgenfresser braucht noch einen Stummelschwanz, um als Hase verschenkt zu werden. Das ist derselbe Schnitt wie ich hier schonmal gezeigt habe.

Hasentasche von vorne im Detail. Weißes Fellgesicht mit großen applizierten Augen, rosa Reißverschluss als Mund. Angenähte Ohren. Rücken und Bauch sind aus buntem Baumwollstoff

Bis Weihnachten ist das noch zu schaffen. Dann gibt es schöne Fotos von den fertigen Ergebnissen. Mindestens zwei weitere selbstgenähte Geschenke stehen noch auf der Liste.
Nächstes Wochenende ist 1. Advent… Nur mal so als Erinnerung ;).

Verlinkt ins Nähkäschtle zu NähzeitAmWochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert